FB 7170, kein klingeln auf Fon1 und Fon2

Ron.Sommer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine alte FB 7050 hat sich verabschiedet, habe die neuere FB 7170 angehängt - leider klingeln jetzt meine an Fon1 und Fon2 angehängten Telefone nicht mehr.
Dazu bekomme ich die Mitteilung, dass die als VoIP bei 1&1 angemeldete Festnetz-Nr. nicht aktiv ist - im 1&1-Control-Center ist sie jedoch aktiv.
Was kann ich machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Einstellungen/ Kofiguration hast Du denn beim Boxenwechsel gemacht.

mfg Holger
 
Hast Du die Glaskugel befragt, oder woher weißt Du, welche Einstellungen er noch machen muss? Wir sollten mit Ratschlägen warten, bis der TO seine Antwort preisgibt...;-)
 
Hallo,

danke für die prompten Antworten.

Das hatte ich soweit gemacht, trotzdem kommt die Meldung:

"28.12.08 18:37:20 Anmeldung der Internetrufnummer 49******9766 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

Was ist die Ursache?
 
Was hat dies mit "nicht aktiv" zu tun? Nichts.

401 heißt das das Passwort, bzw. die Rufnummer zum Passwort falsch ist. Einfachster Weg, wenn man das Passwort nicht mehr kennt: Ins Kundenlogin > Telefonie > Rufnummer anklicken > Bearbeiten > neues Passwort festlegen. Dann in die Fritzbox: Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Rufnummer bearbeiten > Passwort eintragen
 
Hallo

401 heißt Autorisierung fehlerhaft

- stimmt eventuell dein Passwort bei der Anmeldung nicht?

mfg Holger
 
Hallo zusammen und Danke!

Ich werde es mit einem neuen Passwort versuchen, seltsam nur dass die restlichen IP-Nummern keine Probleme machen!

Bis dann!
 
Ich hab das Passwort für alle Nummern geändert, sowohl bei 1&1 als auch in der Fritzbox - leider ohne Erfolg, es klingelt nicht bei VoIP.
Leider muss ich jetzt zu einer Veranstaltung und kann frühestens morgen wieder ins Forum! :-(
 
Guten Morgen,

die Rufnummer des Festnetzanschlusses ist jetzt als VoIP registriert, leider klingelt es noch nicht.

Wenn ich den Anschluss überprüfen will (ob es klingelt), bekomme ich in der Liste nur Fon 3 und Fon S0 angezeigt, da habe ich aber kein Telefon angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Festnetznummer bei 1und1 auch als VOIP-Nummer angegeben ist, musst Du sie in der Fritzbox zweimal eintragen: Festnetz und VOIP. Genauso sieht es in der Zuweisung der Rufnummern zu den Nebenstellen aus. Überprüf also die Konfiguration der Fritzbox.

edit:
Fon S0 ? Hast Du einen ISDN-Anschluss?
Wenn nicht: Anschluss richtig einstellen, Telefoniegeräte löschen und neu anlegen. Besser wäre es wohl, Du besorgst Dir den Startcode aus dem Control-Center von 1und1, setzt die Box auf Werkseinstellungen zurück, Neustart, Startcode eingeben und den Rest mit der Hand eintragen.
 
Guten Abend,

ich habe keinen ISDN-Anschluss.

Festnetz und VoIP-"Festnetz" sind registriert.

Ich versuche es mit mit der Zurücksetzung, aber wie komme ich dahin:

"Du besorgst Dir den Startcode aus dem Control-Center von 1und1"?

Bis dann

Ron
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.