FB 7170 lässt sich nicht auf neue FW upgraden

lassowski

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen!

Habe seit längerem die Labor-Firmware 29.04.97-8835 installiert (Der AB war mir damals wichtig)
Nu dacht ich mir heut, dass eine "offizielle" Firmware mit AB vielleicht gut wäre, eventuelle bisher nicht aufgetretene Fehler könnten ja weg sein.

Gesagt getan, 29.04.49 runter geladen und manuell versucht aufzuspielen.

Und die FB weigert sich vorläufig mit dem Hinweis, dass die neue Firmware ja älter sei als die alte ;-)

Wat soll dat denn? Is ja - streng nach den Versionsnummern - logisch, trotzdem unbefriedigend, zumal bei einem Downgrade ja sämtliche Einstellungen flöten gehen und ich blöderweise meine Zugangsdaten nicht mehr schriftlich habe, nur noch in den Sicherungsdateien der FB...

Ist bei mir was falsch gelaufen oder ist das ein bug in der Firmware?

Gruß
Frank
 
Hallo,

und willkommen im Forum.

Du solltest unbedingt die Daten von Hand neu eingeben, da du dir sonst sehr wahrscheinlich Konfig-Kuddel-Muddel einfängst. Nur deshalb hat AVM die Versionsnummer der Labor-Firmwares so weit nach oben verschoben, damit die Nutzer gezwungen werden, bei einem Flaschen der finalen Firmware einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen.

Bezgl. des vergessenen Passwortes: Suche hier im Forum mal nach "allcfgconv".

Viele Grüße

Frank
 
Ich meine FritzRepass kann Dir auch helfen Deine Passwörter zu sichern bzw. für dich sichtbar zu machen.
 
Hallo,

ja, vielen Dank! Man muss halt wissen wonach man suchen muss ;-)

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.