FB 7240 Basis und FB 7140 Repeater

carpediem666666

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bin total verzweifelt versuche seit 2 Tagen meinen FB 7140 als Repeater an eine FB 7240 als Basis in Betrieb zu nehmen. Habe auch das How To gelesen aber ich habe trotzdem noch folgendes Problem es ist alles soweit konfiguriert das die FB 7140 als Repeater funktioniert, habe 3 WLAN Clients angemeldet diese funktionieren auch wunderbar, aber ich kann keinen einzigen WLAN Client mehr an der FB 7240 als Basis anmelden. Im Protokoll der FB 7240 steht immer falscher Schlüssel obwohl ich diesen mehrmals kontrolliert habe. Habe die selbigen Einstellungen mal ohne Verschlüsselung getestet und siehe das es klappt alles bestens nur sobald ich die WPA2 Verschlüsselung aktiviere kann ich mich nur noch mit meinen WLAN Clients an der FB 7140 Repeater anmelden. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann.

THX Carpediem666666
 
Im Protokoll der FB 7240 steht immer falscher Schlüssel obwohl ich diesen mehrmals kontrolliert habe.

Hi,
nur nochmal zur Sicherheit: hast Du in beiden Boxen den gleichen Schlüssel eingestellt?
 
Also die Fritzboxen untereinander funktionieren ohne Probleme da ich ja vom Repeater ohne Probleme ins Internet komme und auch zugriff auf die Basis habe über den Webbrowser. Als Passwort haben beide SSID jeweils unterschiedliche WPA2 Verchlüsselungen. Der Schlüssel für den WDS Betrieb ist in beiden Boxen gleich eingestellt. Denn sonst würde doch die Kommunikation der Boxen untereinander und das Internet nicht über den Repeater funktionieren oder etwa doch? Weil dann wäre ja eine Verschlüsselung des WDS Unsinn wenn es auch ohne richtigen Schlüssel geht. Die Angabe falscher Schlüssel anmeldung wurde zurbezieht sich immer auf die WLAN Clients sieht man an der MAC Adresse im Protokoll. (WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: ................)
 
Problem mit dieser Konfiguration

Hallöchen,

vorweg habe das Wiki und (fast) alle links durch und bin echt am verzweifeln.

Undzwar geht es darum: Basis FBF 7270 und Slave 7170 habe alles laut Wiki Konfiguriert.
Nun aber folgendes Problem: Slave wählt sich auf 7270 problemlos ein (laut W-Lan Monito). Aber eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Weder per W-Lan über die 7170 noch als LAN-Client über selbige. Anscheinend will er nicht akzeptieren, dass er das Internet über W-Lan aufbauen soll. Habe ihn als IP-Client drin aber er will einfach nicht.
Resetten beider Boxen brachte keinen erfolg. Manuell kann ich nichts in der Konfig ändern (über Einstellungen speichern etc.).

Folgendes habe ich vor: Selbes Geschoss aber 2 Telefon-Anlagen. FBF 7270 stellt Internet-Verbindung direkt über DSL her. An die 7170 soll ein Laptop als Client per Lan angeschlossen werden (W-Lan hat sporadische Verbindungsabbrüche per W-LAN was aber am Laptop liegt). An der 7170 sollen zusätzlich 2 VoIP Nummern hinterlegt sein und die 7170 soll somit als eigenständige Telefon-Alage funktionieren.

Für Hilfe bin ich Dankbar
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Lösung SSID sichtbar machen und schon hat sich der Client an der Basis connected.
Grüsse
 
@carpediem666666,
zu früh gefreut, das Problem besteht immer noch.
Grüsse
 
Poste bitte mal die relavanten screenshots (IP und WLAN) der 7270 und der 7170.

Was ergibt ein tracert heise.de (bitte in einer DOS-Box alias Eingabeaufforderung starten) von einem an der 7170 per LAn angeschlossenen PC?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.