FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte WLAN Verbindung

Habe heute mal meinen AVM N-Stick rausgekramt in der Hoffnung, über das AVM Menü mehr informationen von der Box zu bekommen und siehe da die Box sendet immer im 11.b Modus, egal was man im Menü einträgt.

Code:
Eintrag       Angezeigter Modus im N-Stick Menü
g + n          b + g + n
b + g          b + g

Kein Wunder, das bei vielen die Leistung nachlässt. Wenn man bei Wiki noch ein wenig nachliest, wie der interne Wechsel von b auf g gemanaget wird, hat man faktisch nur noch die halbe WLAN Zeit für seine Übertragungen.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo-schmitz

Die beiden Faxe sind doch angekommen. Einmal 1 Seite (1 Minute) und einmal 6 Seiten (4 Minuten). Also muss doch ein Verbindungsaufbau stattgefunden haben, sonst könnten die Faxe ja nicht ankommen. Oder was meinst du mit "es fand keiner statt"?

Oder ist es der Verbindungsaufbau, der immer nach 1,09 Sekunden stattfindet, abgeschlossen ist oder beginnt?

Gruß
Smithy
 
Dann habe ich wohl falsch vermutet...
 
Ich nochmal

@snoopyDog und @ UHA
Ich habe das Recover mehrfach versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
Immer das selbe : Nachdem ich der Aufforderung nachgekommen bin und den Strom wieder angesteckt habe, kam in Dauerschleife "Fritz!Box Fon WLAN 7270 suchen an : 192.168.178.1 .
Ich bin nach der bebilderten Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen, da kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen. Gibt es noch andere Möglichkeiten als die da aufgeführten? Oder habe ich was übersehen? Firewall habe ich deaktiviert, ebenso AntiVir. :confused::confused::confused::confused:
 
Faxempfang

Mittlerweile vermute ich auch das es eher am Vodafone Infofax liegt.

Ich habe nun verschiedene mehrseitige Faxe von analogen Geräten,
aber auch von digitalen Testfaxeversendern ohne Probleme erhalten.

Beispiele:
http://www.30sekunden.de/
http://www.trumedia.co.at/index2.htm

Mein Fazit: Faxempfang funktioniert im Prinzip. :D

Mucken macht anscheinend nur der gern benutzte Vodafone Infofaxdienst.
Das laste ich aber AVM nicht an.
 
@snoopyDog und @ UHA
.... kam in Dauerschleife "Fritz!Box Fon WLAN 7270 suchen an : 192.168.178.1 .

Wenn bei mir das Recovery-Programm spinnt, breche ich das Recovery auf mach zwischendurch über den Abbrechen-Button ab.

Hat die Windows-Firewall das Programm freigegeben?
 
@DalaiLama

Hast du noch weitere Netzwerkkarten eingebaut? Z. B. auch von VM-Ware oder ähnlichen? Alle außer die eine deaktivieren, dann geht es!

Gruß
Smithy
 
Nein, ich hab nur den einen LAN Anschluß der eingebaut war, keine anderen Karten.
 
hätte ja sein können, dass du virtuelle Maschinen hast. Die waren bei mir das Problem.
 
Ich hab mich noch nie an meinem PC vergriffen. War bisher immer froh das alles auch so geklappt hat.
Hab grad ne Mail an AVM geschrieben und mein Problem geschildert, mal sehen ob und was die antworten.
 
@Golffahrer

Bei 30-Sekunden-Fax ist es das gleiche wie mit VodafoneInfoFax.

Gruß
Smithy
 
nö, funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings nur auf eine Festnetznummer, nicht via VoIP.
 
Der Faxempfang über www.30sekunden.de klappt auf meiner FB 7270 via Voip einwandfrei
 
Mittlerweile vermute ich auch das es eher am Vodafone Infofax liegt.

Mucken macht anscheinend nur der gern benutzte Vodafone Infofaxdienst.
Das laste ich aber AVM nicht an.

Ist aber auch komisch das der Vodafone Infofaxdienst ab der 54.04.67 nicht mehr funktionert. Bis zur 54.04.59 funktionierte auch dieser dienst tadellos.

mfg mirko
 
3x Reboot (davon 2x innerhalb von 2 Stunden)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun am Wochenende von der geliebten 7170 auf die 7270 gewechselt habe, hatte ich heute innerhalb von zwei Stunden je einen Reboot der Box. Hat das noch jemand beobachtet?

Viele Grüße
Michael
 
@ DalaiLama
… kam in Dauerschleife "Fritz!Box Fon WLAN 7270 suchen an : 192.168.178.1
Passen die IP-Einstellungen Deines Rechners zu denen der FRITZ!Box, hattest Du vorher abweichend von den Werkseinstellungen eigene IP-Adressen für FRITZ!Box und Rechner gewählt, die Du jetzt vergessen hast anzupassen?
Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt. Sonst könntest Du vielleicht einen Garantietausch versuchen.
Gruß
UHA
 
Hat denn noch einer die .59er Version drauf und kann mal
Vodafone Infofax testen? :noidea:
 
Ja ich habe wieder die 54.04.59 drauf. Und da funktioniert Vodafone Infofax.

Habe dabei Cebit Highleits ausgewählt 795kb. und 10 seiten.
Wird auf USB Stick gespeichert und per mail weitergeleitet.
Das einzige was nicht geht ist die Info LED fax anzeigen ist zu verkraften erhalte sie ja per mai.

Ich bin der Meinung wenn fax integriert ist, muss es bei allen anbietern gehn.
Dies ist mit der 54.04.67 nicht der fall wenn eingie nicht funktionieren.
Was mache ich wenn wichtige Faxe nicht ankommen durch die neue firmware, das ist doch mist und nicht akzeptabel.

mfg mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.