FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KEIN FAXEMPFANG MIT Version 54.04.67

Bin auf die Version 54.04.67 umgestiegen, kein Faxempfang möglich, kurzes Abheben, dann wird ohne Grund unterbrochen.

Einschaltung oder Ausschalten von T.38 bringt auch nichts.

Senden mit Fritzfax ist möglich, muss aber T.38 ausgeschaltet sein, sonst wird nur teilweise übertragen und dann bricht die Übertragung ab.

Recover mit Startcode bringt auch keine Besserung, gleiches Ergebnis.

Bin auf die .59 zurück, mit Startcode eingerichtet, und dann getestet.

Funktioniert sauber ohne Probleme, Einstellung T.38 muss aber eingeschaltet sein beim Empfang und beim Versand, sonst funktioniert es nicht richtig.

Fazit: Faxempfang nicht wirklich möglich.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ein Update auf die 54.04.67 gemacht habe stellte ich erstaunt fest, dass die Gerätenamen bei der Telefonie und die Bezeichnung des USB-Sticks geändert wurden. Sehr ärgerlich, da ich ein paar PHP-Scripte laufen habe, die den gesamten Telefon- und Fax-Verkehr protokollieren und auswerten.
Zunächst konnte ich eine MySql-Datenbank reorganisieren und dann diverse Scripte anpassen.

Nachdem wieder alles lief, habe ich heute festgestellt, dass es auch eine gravierende Änderung bei "Dynamic DNS" gibt.
Ich sende über eine "Benutzerdefinierte Verbindung" meine IP an ein Script, dass auf meiner Domain im Internet läuft, dann kann ich über diese Domain (als sub-Domain) zu Hause auf eine NAS-Platte zugreifen.
Bisher wurde die IP an das Script ins Internet übergeben und eine "interne" Fehlermeldung auf der Fritz!Box ausgegeben. Die Fehlermeldung hatte jedoch nie Konsequenzen. In der neuen Version führt dieser Fehler zur Deaktivierung der "Dynamic DNS"-Funktion und es wird keine IP mehr übertragen.

Was hervorragend gelang war das "downdaten" auf die 54.04.59 mittels der Update-Funktion. Danach nur die unter 54.04.59 gesicherten Einstellungen zurückgespielt, Scripte wieder angepasst und nun bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Auch ich habe in mindestens 10 Jahren AVM immer BLIND Updates übernommen, immer lief alles wie gewohnt. Dies werde ich nun bestimmt nicht mehr so durchführen.
Da die neue Version für mich persönlich keine wesentlichen Verbesserungen bringen würde, kann ich dies verschmerzen.
Eventuell kann kriege ich ja den Grund für die Fehlermeldung beim DNS-Versand heraus, dann versuche ich es eventuell noch mal.
 
Verzeiht mir wenn ich keine Lust habe den kompletten Thread zu lesen.

Wie war das jetzt mit der Mini Firmware? Diese ist gleich mit der 04.67? Dann kann ich die Mini nämlich aus Freetz rauswerfen...

MfG Oliver
 
Erstaunlich: Mein DSL läuft so gut wie nie! Kann es daran liegen, daß ich diesesmal nach Recover alles von Hand neu eingegeben habe? So hat sich der DSL-Treiber bis jetzt nicht verhalten.

Ich werde aus Neugier morgen mal ein FAX vom Büro aus senden. Mal sehen, ob ich auch ein Problem damit habe.
 
Hallo Oliver,

ich glaube, daß diese Version mit der Mini!-Version identisch ist. Es kam anfangs zu Verwirrungen, weil die Version sehr viele Mini-Änderungen hat, hier unter http://update.avm.de/7270_Mini_Firmware/fritz_box_54_04_67.image zu finden ist und erst einen Tag später von AVM als offizielle FW bekanntgegeben wurde.
 
Okay. Danke.

MfG Oliver
 
Led Kontroll mit der neuen Firmware

Hallo Leute,

ich habe mir auch die neue Firmware drauf gemacht.

Ich habe bei der 59 firmeware immer die LEDs ausgeschaltet da mich nerven.

Das ganze habe ich so gemacht:
# echo "SET error,0 = 0" > /dev/new_led
-sh: cannot create /dev/new_led: No such device or address

Wenn ich das nach /dev/null umleite, dann kommte keine Fehlermeldung, aber die LEDs sind noch immer am leuchten.
# echo "SET error,0 = 0" > /dev/null

Konnte jemand schon dieses Problem umgehen?
 
So schaltet AVM beim Update die LED:
Code:
echo "SET info,0 = 18" >/var/led
if [ -x /bin/led-ctrl ]; then
/bin/led-ctrl event_update_led1
fi
MfG Oliver
 
@cracken:
Bei mir funktioniert auch der Download erwartungsgemäß: bei 11000 MBit/s Synchronisation hatte ich gestern Abend eine Downloadrate vom Chip-Server von etwa 1MByte/s.
(Übrigens auch Fax senden & empfangen klappt mit der .67, die DSL-CRC-Fehlerrate ist auch etwas geringer als mit meiner vorherigen Laborversion)
 
Ich habe es nun extra erst mal eine Weile beobachtet um nicht vorschnell zu urteilen. Aber die WLAN-Verbindung ist unter aller sau. Ich habe Probleme mich generell mit der Box zu verbinden und wenn mein Notebook dann mal verbunden ist, heißt es nicht das es gleich geht. Da gibt es sehr unschöne längere Pausen bis die Seiten mal geladen werden.
 
Bin auf die Version 54.04.67 umgestiegen, kein Faxempfang möglich, kurzes Abheben, dann wird ohne Grund unterbrochen.

Einschaltung oder Ausschalten von T.38 bringt auch nichts.

Senden mit Fritzfax ist möglich, muss aber T.38 ausgeschaltet sein, sonst wird nur teilweise übertragen und dann bricht die Übertragung ab.

Recover mit Startcode bringt auch keine Besserung, gleiches Ergebnis.

Bin auf die .59 zurück, mit Startcode eingerichtet, und dann getestet.

Funktioniert sauber ohne Probleme, Einstellung T.38 muss aber eingeschaltet sein beim Empfang und beim Versand, sonst funktioniert es nicht richtig.

Fazit: Faxempfang nicht wirklich möglich.

Dann bitte auch an avm Fax problematik senden das ich icht alleine bin. Ich habe aus diesen grund wieder die 54.04.59 drauf

mfg mirko
 
das WLAN ist bei mir auch so gut wie unbenutzbar !
ich hatte vorher jede labor AIO drauf und noch nie ein problem. nun die gleichen ping und anmelde probleme wie bei euch. ping auf fritz.box 20% pingloss, rest 80-3000ms vorher nie über 10ms.
broadcom karte aus dem dell mini 9 eine 54mbit g.

der priori-tipp von oben hat nichts gebracht. kanalwechsel etc auch nichts.

hoffentlich passiert schnell was.

habe auch eine mail an den support geschickt mit verweis aufs forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAX Funktion auch gestört

Auch bei mir geht das mit dem Empfang von Faxen nicht mehr.
Ein Testfax von einem Onlineversender scheitert. In der FBF sehe ich jetzt 3 "Anrufe" mit einer Zeit von einer Minute.

Als Fehlermeldung habe ich bekommen:
Status: DIS/DTC received 3 times; DCS not recognized; too many attempts to send

Sieht also nicht gut aus.

EDIT: Ticket an AVM wird noch gemacht.
 
2. Pvc

Hallo,

liegt das jetzt an der .67iger oder kann mir das jemand erklären? Ich bin heute auf echtes "Komplett" ohne Festnetz umgestellt worden. Hat alles gut geklappt, 5 Minuten Ausfall. Nun hat 1und1 Einstellungen an die Fritzbox übertragen und neuerdings wird eine zweite Internetverbindung (Telefonie) aufgebaut. Soweit war mir das mit der 2. PVC auch klar, ABER ich kann über die 2. PVC andere VoIP-Anbieter registrieren und auch mit denen telefonieren. Ich dachte das geht mit komplett nicht?! Liegt es jetzt an der Umstellung, Firmware, 1und1 oder wie verhält sich das? Wenn das so bleiben würde, wäre ich natürlich begeistert! :confused:

Gruß
Smithy
 
die 2. pvc wird automatisch für ALLE Voip-Telefonate verwendet, egal von welchem Anbieter.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #395 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,
habe im August 2008 Umstellung auf Komplett 1und1 (Telefonica) und
alle anderen SIP-Anbieter gehen, wie vorher.
Über Startcode werden zwei Kanäle über DSL aufgebaut, Daten- u. Telefon-Kanal.
Wenn man nicht über Startcode geht, gibt es beim telefonieren Probleme , Abbrüche und Unterbrechnungen.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
das WLAN ist bei mir auch so gut wie unbenutzbar !

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, vier Laptops (2 FSC, 2 Samsung) mit INTEL ABG und AGN Karten und ein iPhone 3G, null Probleme. Keine Abbrüche keine anderen Probleme.

Gruß Geric
 
Ging mir bis heute abend genauso.
54.04.67 update durchgeführt. Versucht mit Mini zu telefonieren. Nach ein paar Minuten Abbruch. Dann mit einem DECT Telefon 701K keine Verständigung mehr möglich.
Recover auf *.55 durchgeführt, dann auf *.58 und dann auf die Beta 13046.
Dies funktioniert nun wieder. Eigentlich war ich immer mit AVM zufrieden....
 
Hallo,

habe jetzt auch die neue Firmware aufgespielt und kann problemlos Faxe empfangen. In der Version 54.04.59 kamen die Faxe bei mir immer nur verstümmelt an. Jetzt klappt es jedoch hervorragend. Da ich jedoch die Info-LED auf neue Nachrichten und Faxe eingestellt habe, blinkt es jetzt die ganze Zeit. Wie bringe ich der Box bei, daß ich das Fax angesehen habe?

Gruß
juergenausbw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.