[Gelöst] FB 7390 - Ausfall-Internetzugang über WLAN

mali2008

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es seit dem Fritz!OS möglich über WLAN eine Ausfallleitung per Wlan zu bestimmen.

Bin ich blind oder gibt es diese Feature noch nicht?
Ich denke man kann die 7390 auch als WLAN-Client konfigurieren, die sich dann mit dem WLAN eines AP (... der evtl. Internetzugang hat) verbinden kann. Aber geht das automatisch, d. h. wenn die Internetverbindung der 7390 ausfällt?
 
Ja, das ist aber nix neues, als WLAN Client.
Mich interessiert aber genau die AUTOMATISCHE Umschaltung auf WLAN Client, wenn das DSL auffallen sollte.
EDIT: Also genau so ne Funktion, wie es mit dem UMTS Stick möglich ist. Sobald das DSL Signal unterbrochen wird, wählt sich der Stick ein, ist DSL wieder für mind. 30 Minuten verfügbar, schaltet der Stick sich aus und DSL läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal bei Golem nach, wann das Feature implementiert wird, bei AVM hab ich das "automatisch" in dem Kontext noch nie gelesen.
 
Email wurde eben versandt. Bin mal gespannt auf die Antwort, wird aber wahrscheinlich sehr nüchtern ausfallen. Denke, dass mein gewollte Feature nicht existiert und lediglich der alte WLAN Client Modus das neue "Feature" ist.
 
Das neue Feature ist, Internet per WLAN und die Fritzbox arbeitet weiterhin als Router, also nicht als Client.
 
Da steht nichts mit automatisch auf WLAN umschalten. Musst es also bei Bedarf manuell wechseln.
 
Das neue Feature ist, Internet per WLAN und die Fritzbox arbeitet weiterhin als Router, also nicht als Client.
OK, das habe ich so nicht verstanden, klingt aber logisch.
Da steht nichts mit automatisch auf WLAN umschalten. Musst es also bei Bedarf manuell wechseln.
Explizit steht das dort natürlich nicht, aber das macht dann für mich kaum Sinn, wenn es manuell gemacht werden muss. Nicht sehr elegant.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,577
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.