FB 7490: Branding(?) von "WilhelmTel" auf AVM ändern

Das könnte ich mir auch vorstellen. Nur danach ein Recovery FB7490 FW 06.62 durchführen und erneut testen, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Die Version ist noch nicht erschienen.
 
....Zugangsdaten sind korrekt...habe ich eben nochmal geprüft...bleibt also nur, das ruKernelTool zu bemühen ?!
 
Ja, Bitte
wie gesagt, die "provider additive" mit /var/flash/provideradditive.tar ermöglicht das "mergen/overwrite" von ar7.cfg Settings beim nächsten Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe dir Aktion mit ruKernelTool durchgeführt...vordergründig erfolgreich
Recovery wurde mit einem nicht spezifizierten Fehler abgebrochen
Neustart
Werksreset
....ich kann in den Zugangsdaten Versatel etc einstellen ( es wurde immer noch WilhelmTel vorgeschlagen )
kein I-Netzugang
im UI der FB fehlt jetzt unter System der Punkt "Update"....erweiterte Ansicht ist an
 
...ich habe dir Aktion mit ruKernelTool durchgeführt...vordergründig erfolgreich

Was liefert denn die Ausgabe von "quote GETENV provider" ?

ggf. die Befehle aus Anleitung http://rukerneltool.rainerullrich.de/Kurzanleitung_7490-o2-Edition-von-o2-Leine-befreien.pdf nochmal eingeben:

Wenn dann das schwarze (DOS-)Fenster aufgeht, folgende 3 Zeilen nacheinander eingeben (aber bitte auf exakte Schreibweise, also auf Groß- und Kleinschreibung achten):

Code:
quote UNSETENV provider
quote REBOOT
quit
und Output hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
....so..nach Neustart neuer Recovery-Versuch...

Fehlermeldung : das Update ist nicht vorhanden oder zu klein

...es ist doch eine etwa 23MB große .exe, oder ???
 
Die Recovery-Datei ist aber nicht dafür gedacht, über das GUI auf die Box geladen zu werden ... oder woher kommt die Fehlermeldung, wenn nicht vom GUI?
 
....OK...da steht immer noch : provider additive

....ähmm...bin offensichtlich unwissender, als ich dachte...ich dachte, das geht über GUI wie das Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens konnte man mit dem ruKernelTool auch die Firmware aus einem Recovery-Programm extrahieren und damit auch ein solches als Eingabe für das Umprogrammieren von NOR-Boxen verwenden. Bei NAND-Boxen macht das ohnehin keinen Sinn (ich weiß nicht, wie weit die "extended version" inzwischen ist), weil mit dem ruKernelTool da ohnehin kein Schreiben der Firmware implementiert ist. Zusätzlich könnte es noch sein, daß dort die mittlerweise genutzte RLE-Kodierung für das SquashFS-Image noch nicht berücksichtigt wird, damit könnte man mit dem ruKernelTool dann auch nicht mehr die Firmware aus einem Recovery-Programm extrahieren - wobei das nur eine theoretische Überlegung ist, ich habe sie nicht anhand einer aktuellen Version des ruKernelTool geprüft.
 
....auf : quote GETENV provider
kommt jetzt : 501 enviroment variable not set

Recovery war wohl auch erfolgreich, FB meldet sich wie frisch aus dem Laden mit der Abfrage der Zugangsdaten...
...hab ich eingegeben...I-Netzugang erfolgreich geprüft, nur leider keine Website-Anwahl möglich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man deinen Screenshot aus #265 betrachtet, könnte ja der Satz ...nach einem Produktwechsel... auch darauf hinweisen, daß auf dem Versatel-Gateway neben Benutzername/Passwort auch die MAC-Adresse der FritzBox verifiziert wird.
Wenn dann plötzlich eine andere Box am Anschluß hängt, wird zwar eine DSL-Verbindung aufgebaut, kommt aber wegen falscher MAC-Adresse nicht durch das Gateway.

Joe
 
:dance:.....erste Aktion über die neue Box

@ pokemon20021 : ja, die alte 3420, die bis jetzt an dem Anschluss war und die auch funktioniert (hat)

alles, was Ihr gesagt habt, hat letztendlich funktioniert !

die 7490 ist frisch und unbelastet, erst mit ruKernelTool, dann Werksreset, dann Recover ( diesmal richtig ;-) )
neue Daten von Versatel geholt und schwups.... *grinsimkreis*

Danke, Leute !!!!!!!!! ( vor allem für die Geduld mit einem absoluten Laien *flöt* ) vielen Dank !!
 
....sorry, hab mich verschrieben: 3490
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.