FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Das " Switch Up/Down" tauscht doch nur die Position von Up und Down so das dann Down / Up angezeigt wird hat aber sicher nichts mit dem beschrieben Problem zu tun.
 
@BaWe
Wäre es möglich, die Anzeige vom Status von (auswählbaren) VPN-Verbindungen zu integrieren? z.B. durch farbige Punkte in einer Zeile unter der eigentlichen Anzeige?
Balloni
 
Ich habe zwei Fragen zu den Mouseoverdaten:
1.) Kann man die max Werte für Up- und Download resetten oder muß man dazu die FB neu starten?
2.) Auf welchen Zeitraum beziehen sich die Volumina für Up- und Download, einen Zusammenhang mit den Online-Zähler Daten der FB kann ich nicht erkennen?

Vielen Dank.
 
Hi. Ich habe eine FB 6890 LTE. Das Tool zeigt mir leider immer nur den DL Speed vom DSL an und nicht den gemeinsamen DSL+LTE. Einstellungssache oder müsste das Feature einprogrammiert werden? Ich schätze mal zweiteres.
 
Hi ottelo, in der AVM Schnittstellendokumentation sehe ich keine Möglichkeit die Daten zu bekommen. Denke AVM müsste einfach die "richtigen" Daten liefern.
Für die Berechnung wird aktuell GetAddonInfos (NewByteSendRate/NewByteReceiveRate) verwendet.
 
Ich habe mal eine Anfrage gesendet. Welche Schnittstelle nutzt du denn? Läuft das über HTTP?
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aus unserer Sicht ist die von Ihnen beschriebene Funktion aktuell (noch?) ein Edge Case, für den es derzeit keine Implementierung im Rahmen unserer Schnittstellen/API gibt.
Ich setze den Punkt gerne ergebnisoffen auf die Enhancementliste.
 
Hallo

Nachdem ich nun auch auf Windows 11 umgestiegen bin, habe ich natürlich auch das Problem mit dem Deskband.
Ich wollte jetzt aber die Taskleiste nicht manipulieren, denn man weiß ja nicht wie lange das überhaupt noch funktioniert.
Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf den TrafficMonitor (https://github.com/zhongyang219/TrafficMonitor) gestoßen. Dort kann man nämlich die Anzeige wieder in die Taskleiste aktivieren.
2023-11-14_20h58_46.png


Allerdings zeigt er natürlich nur die lokale Netzwerkgeschwindigkeit an und nicht die von der FB.

Evtl. kann man da ja das für den FB traffic irgendwie umbauen.
Denn ich gehe mal davon aus, daß sich das einige User wünschen, wenn das wieder funktionieren würde.
 
Bei mir ist plötzlich der Monitor für FB-Traffic verschwunden. Es wird noch das Deskband angezeigt, aber der Monitor mit der grafischen Darstellung nicht mehr.
Ich FB-Traffic schon deinstalliert und neu installiert. Hat aber nicht geholfen.
Wer kann helfen?
 
Ich hab das Fenster von FB-Traffic aus Versehen mal außerhalb des Monitors platziert. Passiert gern man, wenn man temporär mit 2 Monitoren arbeitet. Die user.config unter Users\<user>\AppData\Local\FBTrafficMonitorLib\FB-Traffic.exe_Url_22wwuk4elylncg1giooi2z4aojkvnuhh\1.1.7314.41\ enthält die Position des Fensters.
 
  • Like
Reaktionen: tom_ff

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge