FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Bei mir läuft FB-Traffic 1.1.7314.41 mit dem KB5007186 problemlos unter Windows 10 Enterprise x64 19044.1387. Nimm doch mal die aktuellste Version vom FB-Traffic.
 
Bei mir läuft es sogar unter Win 11
 
Nach dem komulativen Update sind diverse Programm nicht gestartet, aber nach nem weiteren Neustart dann alles ok.
 
Bei mir läuft FB-Traffic 1.1.7314.41 mit dem KB5007186 problemlos unter Windows 10 Enterprise x64 19044.1387. Nimm doch mal die aktuellste Version vom FB-Traffic.
Wechsel auf die neue Version hat nichts gebracht. in der Ereignisanzeige wird folgender Fehler gemeldet:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 24.11.2021 20:44:53
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PCi7-8700K
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: FB-Traffic.exe, Version: 1.1.7314.41, Zeitstempel: 0x5e18aafa
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1387, Zeitstempel: 0xcfba7f8a
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0012b522
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c40
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7e16bc0495b27
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\FB-Traffic\FB-Traffic.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: fdcb86c7-2058-4430-bf67-ec0b5f987061
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-11-24T19:44:53.7572825Z" />
<EventRecordID>69240</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PCi7-8700K</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>FB-Traffic.exe</Data>
<Data>1.1.7314.41</Data>
<Data>5e18aafa</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>10.0.19041.1387</Data>
<Data>cfba7f8a</Data>
<Data>e0434352</Data>
<Data>0012b522</Data>
<Data>1c40</Data>
<Data>01d7e16bc0495b27</Data>
<Data>C:\Program Files\FB-Traffic\FB-Traffic.exe</Data>
<Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>fdcb86c7-2058-4430-bf67-ec0b5f987061</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

FG mumdigau
 
@mumdigau

Kenne den Fehler "0xe0434352" auch nicht - aber gibt einige Anleitungen im Internet wie:
 
[Edit Novize: Beitrag aus dem Fullquote des Beitrags direkt darüber herausgelöst]
Habe das System auf Build 19044.1379 zurückgesetzt (da lief FB-Traffic noch), dann eine Inplace Upgrade Reparatur auf Build 19044.1387 durchgeführt. Jetzt läuft FB-Traffic wieder, aber das Deskband zeigt für Up- und Download No Data. Soll ich einen Reset, wie im Settings-Fenster angeboten, machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Info dazu gibt es hier

Kurzum langt es die DLL Datei https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/releases/download/22000.194.23/dxgi.dll in Windows 11 Ordner zu kopieren, Explorer neustarten und sich dann ganze etwas anpassen, dass man es quasi wie unter Windows 10 haben kann wenn man möchte.

Ich mag z.B. nicht dieses Gruppieren, und bei Win11 ist es zwingend und nicht deaktivierbar über Menü oder Regedit, daher musste ich zum Patcher greifen.
Danke für den Tipp! Funktioniert damit auch unter win11 bestens.
 
Hallo zusammen,
ich versuche gerade FB-Traffic wieder zum laufen zu bekommen. Aber es überlebt keinen Neustart.. Ich schildere mal den Fehler und was ich bereits unternommen habe.

Bei mir läuft FB-Traffic auf einen 2. Monitor rechts unten in der Ecke. Aktuelle Version v1.1.7314.41.
Nach einem Neustart ist FB-Traffic aber nicht mehr da. Im Taskmanager läuft das Programm allerdings noch. Die beiden Delete.cmd Dateien habe ich auch schon zur unterstützung genutzt. Verschiedene Einstellungen getestet aber jedes mal ist das Programm nicht mehr sichtbar. Wie wenn es ausserhalb des Monitor liegen würde.. auf dem Primärmonitor überlebt es allerdings auch nicht.
Mit der Install Version genau das gleiche.. was könnte ich noch machen ? Jemand eine Idee?
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
[/QUOTE]
What I did is to launch it via TaskScheduler <tasksch.msc>.

You can see my FBT settings in picture
+ in RightClick menu I've set it as: "Locked" & "Always on top"

Now it seat on my 2nd monitor quietly doing his job :-D

HiH

Alain
 

Anhänge

  • 2021-12-30 131226.jpg
    2021-12-30 131226.jpg
    44.8 KB · Aufrufe: 39
  • 2021-12-30 131204.jpg
    2021-12-30 131204.jpg
    255.8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Babola
Hey thanks for the tip. My first attempts were successful. I will watch it to see if it starts every time.
 
Hallo zusammen,

ich nutze das FB-Traffic DeskBand unter Windows 11 in Verbindung mit StartAllBack, um die Taskleiste wieder ordentlich nutzen zu können.
Leider ist die Schriftgröße des Deskbands sehr klein, und für mich bei normaler Entfernung nahezu unlesbar:

FB-Traffic-Deskband-Win11-SAB.png

Hab leider noch keine Möglichkeit gefunden das anzupassen. TitleFont und UpDownFont zu ändern bringt hier nichts.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hello everyone,

I use the FB-Traffic DeskBand under Windows 11 in connection with StartAllBack to be able to use the taskbar properly again.
Didn't know there was a deskband !!
Thanks for the hint.

I Downloaded it... but didn't find a way to launch it !

Where and how can you start it?

thanks
A l a i n
 
  • Like
Reaktionen: lubi
The tool consists of two files, the deskband and the main program. From my experience, the main program needs to run so the deskband has something feeding it the data.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Right-Click the task bar, hover over Toolbars, and enable "DeskBand FB-Traffic" in the adjacent menu.
Toolbar.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Wow!!!!
Simple but hidden :-D

I agree with a previous poster:
it look quite small on my 65" monitor!!!!
1655468379759.png
Vollbild gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

many thanks

ALAIN
 

Anhänge

  • 1655468239065.png
    1655468239065.png
    576.1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich nutze das Deskband unter Windows 11 in Verbindung mit StartAllBack, was prinzipiell auch erst einmal läuft.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Start des Computers, und dem Autostart von FB-Traffic.

Und zwar bekomme ich nachdem denn der Computer gestartet ist immer "NoData" angezeigt, und ich muss FB-Traffic dann immer beenden, und dann neustarten um dass es funktioniert.

Ist das ein "Käfer", oder gibt es da irgendeinen "Trick" um es zu beheben?
 
gibt es da irgendeinen "Trick" um es zu beheben?
1667490112659.png
Du kannst mal versuchen einen Startdelay zu setzten. Vermutlich ist das Netzwerk noch nicht bereit wenn FB-Traffc über Autostart startet.

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: unLieb
Du kannst mal versuchen einen Startdelay zu setzten. Vermutlich ist das Netzwerk noch nicht bereit wenn FB-Traffc über Autostart startet.

Vielen Dank, das scheint tatsächlich geholfen zu haben. Ich habe es jetzt erst Mal auf 60 Sekunden gestellt. Mal gucken, wie viele Sekunden es dann am Ende ganz genau braucht.
 
Hallo Leute,

ich habe eine 330 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Up Leitung, wenn ich ein 10 GB testfile downloade zeigt mir Chrome im Download 27 MB/s an aber das FB-Traffic Tool steht bei 6,634 MB/s an. Hat das Tool Probleme beim auslesen der Fritzbox oder hat das Tool selbst ein Problem ? Hat den Fehler einer von euch auch ? Danke im voraus.;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-08 103255.jpg
    Screenshot 2023-01-08 103255.jpg
    85.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du "Switch Up/Down" angehakt? Das braucht man üblicherweise nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.