FB wlan 7050, festnetznummer immer belegt

DerLustigePeter

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus in die runde,

hab eine leidiges thema mit meiner festnetznummer: sie ist nicht mehr erreichbar und immer besetzt.

seit kurzen zeit hab ich eine fritz box 7050 wlan im einsatz. wlan funtz soweit ganz gut. einen low-dsl anschluss über freenet mit flat und einer iphone flat. soweit auch akzeptabel (na ja, low ist halt low).

hab eine neue iphone nummer mit 01801xxxx bekommen, die auch erreichbar ist.
rausrufen kann ich im moment nur über internettelefonie, schaltet kurz auf festnetz und dann sofort wieder auf internet.

meine alte festnetznummer ist von aussen her immer besetzt und nicht erreichbar. ich merke auch nicht, dass jemand mich auf dieser nummer erreichen will.

hab schon fast "alles" bei der fritz box eingestellt.
neueste firmware ist auch drauf (sogar beta.-version)

hab schon in einigen foren gesucht aber noch nichts konkretes für mein problem gefunden.

hat einer von euch ne idee oder sogar eine lösung.

schöne grüsse vom rande der alpen
 
Hallo lustiger Peter :)
Willkommen im Forum!

Hast du auch neben der Konfiguration die Kabel und Adapter genau nach der mitgelieferten Anleitung ans Festnetz=Splitter bzw. NTBA angeschlossen?
 
Problem gelöst, falsches kabel

danke für den hinweis, hatte schon fast alles probiert.
hab das kabel verwendet das ich vom siemens gigaset sx541 hatte,
weil ich die fritzbox nur "probeweise" bei mir im einsatz hab.

jetzt funzt es aber.

dank dir recht herzlich.

endlich wieder erreichbar.

tja, manchmal sollt man halt doch alles aus der schachtel verwenden ;-)




...manchmal sind es nur die kleinen dinge im leben
 
So ich hab das gleiche Problem....


Lustigerweise funktioniert es erstmal und dann nach ner weile (meistens nachdem ich voip telefoniert habe) ist es belegt,w enn mich jemand anrufen will, das bekommt man natürlich nicht mit...


Achso und ich hab eine 7141 und die neuest software.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.