FB7170 im Routing an Fast Ethernet zu langsam

MrStamper

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich betreibe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Router mit der Einstellung "Internetzugang über LAN 1" und "Internetverbindung selbst aufbauen".

Es ist ein Internetzugang mit 100 MBit/s verfügbar. Die FB schafft aber meist nur ca. 35 MBit/s im Routing.

Ich fürchte fast, dass die Hardware tatsächlich nicht mehr hergibt, aber gibt es vielleicht Möglichkeiten hier etwas zu optimieren oder zumindest ein Workaround?

Wie verhalten sich die Boxen neuer Generation im Routing von bis zu 1 GBit/s?
 
Du wirst aus der 7170 nicht mehr rausholen können. Diese wurde für den Betrieb an einer ADSL2+ Leitung mit max. 24Mbit konzipiert. Der integrierte Prozessor schafft einfach nicht mehr.
Das ist auch bei neueren fritzboxen ähnlich. Die 7390 schafft wohl etwas mehr als 50Mbit aber das habe ich hier im Forum nur gelesen, kann es also nicht bestätigen.

Wenn du einen schnellen NAT Router(100Mbit+) brauchst musst du dich bei einem anderen Hersteller umsehen.
Die fritzboxen sind Konsumergeräte und für den professionellen Bereich etwas überfordert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.