FB7170 - Telefon funktioniert nicht

Guten Morgen!

Jo, danke. Aber ich habe kein Internettelefon und somit keine Internettelefonie/rufnummer mitbestellt. - Nach den 2 Jahren bei 1&1 war ich froh, wieder einen "richtigen" Festnetzanschluss zu nutzen (vorher hatte ich zwar noch den der Telekom, aber diesen konnte ich ja nur kostenpflichtig nutzen (was trotz 1&1-VOIP-Flatrate leider häufig erforderlich war)).

Ich denke, ich werde mir nachher mal meine FB-Einstellungen per screenshot sichern und danach auf die Werkseinstellungen resetten.

Komme ich dann nicht weiter, werde ich mal im örtlichen Mediamarkt auf Jagd nach neuer Hardware gehen. Hmmm, mal sehen, was mehr Sinn machen würde:
Die Fritzbox 7270, auf der ich meine beiden ISDN-Mobilteile (T-Sinus 700K) direkt anmelden könnte, oder eine neue analoge Telefonanlage...

Ich melde mich mal, wie´s weitergeht! - Neue Ideen zu meinem "eigentlichen Problem"?? - Immer gerne her damit!!! :)

Nette Grüße,
Jörg
 
Mach mal bei den Telefoneinstellungen, den Haken Festnetz aktiv weg, dann speichern, dann wieder den Haken rein, dann wieder Analoganschluss anwählen, Nummer eingeben, wieder speichern.
Klappt es dann ?

Hast Du eventuell eine Wahlsperre programmiert, oder steht dort aus ungeklärter Ursache eine drin ?
Kontrolliere mal die Wahlregeln, schmeiss alle raus, falls dort welche vom vorigem Anbieter drin stehen.
 
Den Haken bei "Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen --> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" habe ich schon tausendmal entfernt und wieder neu gesetzt. Bringt aber keinen Erfolg. Komisch:Entferne ich den Haken, wird er häufig (immer?) automatisch wieder gesetzt (also ohne mein Zutun...).

Unter "Telefonie --> Anrufe --> Anrufe sperren" gibt es keine Eintragungen.
Wahlregeln sind auch keine ausser den Notrufen eingetragen (siehe screenshot weiter oben).

Ich denke es läuft auf den Reset hinaus. Naja, was soll´s, mehr Arbeit als die bisher schon hineingesteckte, kann es auch nicht mehr werden...


Nette Grüße,
Jörg
 
Ich denke es läuft auf den Reset hinaus. Naja, was soll´s, mehr Arbeit als die bisher schon hineingesteckte, kann es auch nicht mehr werden...


Nette Grüße,
Jörg

Stimmt, und in einer halben Stunde geht alles, oder auch nicht.
 
...leider Fehlanzeige.

Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich das gleiche Problem. Die Fritzbox findet kein Amt. Ich versuche jetzt nochmal einen anderen Adapter zu bekommen, danach gebe ich auf und schaffe mir eine analoge Basisstation mit zwei Mobilteilen an... oder die FB7270. Mal sehen...

Vielen Dank für die Unterstützung!
Jörg
 
Hast Du nicht in der Nähe einen Bekannten, um es mal dort zu testen ?
Vielleicht ist das Amt von Deinem Anbieter nicht richtig Normgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

So, Schluss mit dem Stress. Hab mir jetzt eine analoge Basis und ein weiteres Mobilteil gekauft (Gigaset S685 und S68H). Vielleicht wäre es doch noch irgendwie gegangen (was ich mir schwer vorstellen kann, nach dem was wir alles versucht haben...), aber der Aufwand stand in keinem Verhältnis mehr zum zu rettenden Rest-Wochenende.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst für die nette und ausdauernde Unterstützung!!! :) :)

Viele Grüße,
Jörg
 
Einen hätte ich aber jetzt doch noch.
Einfach bei den Wahlregeln eintragen: Nummer/Bereich 0, Nummer/Beriech1 usw. bis 9
Verbindung Festnetzt.

Wenn dann nicht, schmeiss sie weg, oder schick sie mir.

Und wenn es doch gehen sollte, bringst Du das andere wieder weg.
 
Hehe, lass mal gut sein! ;)

Die FB stellt nun ("nur noch") das DSL-Gateway für meine Netzwerkgeräte (2 PCs, ein Schlepptopp und einen SAT-Receiver) dar - und das hoffentlich noch recht lange.

Die Gigasets gefallen mir auch recht gut. Ich habe gerade meine Outlook-Kontakte per Bluetooth synchronisiert. Nicht schlecht. Früher habe ich die Telefonnummern immer manuell über die T-Sinus 721PC verwaltet. Hmm, vielleicht wäre es auch über die Fritzbox möglich gewesen, vermutlich aber nicht, da die TK-Anlage ja die Basis für die Mobilteile war. Vielleicht wäre eine Outlook-Synchronisation mit der neuen 7270 möglich gewesen? Ich weiß es nicht. Ich denke, erstmal ist es so ganz gut. Und wenn es noch irgendwo hakt, oder per FB doch anders oder noch viel besser ginge, könnte ich die Telefongeräte noch 14 Tage zurückgeben.

Aber im Augenblick schau ich mal lieber, ob es so nicht schon ganz zufriedenstellend läuft. Und dann sollte man (ich) nämlich mal so langsam überlegen, dass das Ganze zum Arbeiten dienen soll - und nicht zur Arbeitsbeschaffung! Es soll also einfach nur funktionieren und das am besten recht praktisch! Dumm nur, dass es nun unerwartet eine Stange Geld gekostet hat. Aber gut. Da werd´ ich wohl ´drüber weg kommen. ;)

Woll´n wir mal schauen!


Ein schönes Wochenende! :)
Jörg
 
Hallo Bavalle
Auf deinem 6. Bild ist keine abgehende Rufnummer eingetragen.:verdaech:
Trage dort mal Deine Festnetznummer ein dann müsste es gehen.

Gruss Ralf
 
Hallo Ralf!

Danke für Deinen Hinweis!!

Ich habe es noch einmal ausprobiert und ein analoges Telefon am Fon1 angeschlossen. Keine Ahnung, warum die ausgehende Rufnummer in dem screenshot nicht mitangegeben ist, jetzt habe ich aber darauf geachtet und leider ändert es nichts. Wenn ich den Hörer abnehme kommen immer drei aufeinander folgende kurze Töne ("interner Wählton"), nachdem ich eine Nummer wähle kommt ein schnelles Dauerpiepzeichen ("negativer Quittungston").

Schade!

Nette Grüße,
Jörg
 
Nun antworte ich auch noch mal, das lässt einem ja keine Ruhe, muss doch gehen.

Hast Du schon mal diesen Link komplett duchstudiert ?

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Wenn das dann alles nichts hilft, eine Mail an : [email protected]

Die schicken Dir dann bestimmt eine neue Box, die andere dann einfach zurückschicken.

Wird wohl noch Garantei sein, ich glaube die geben 5 Jahre
 
Hallo Peter!

Klar, das problemgeleitete FAQ bin ich schon längst durchgegangen. Einige Male...

Ich werde morgen mal versuchen, den Telefonsupport zu erreichen. Mal sehen - Du hast schon recht: Mir läßt es auch keine Ruhe! Der Hinweis von Ralf schien sehr einleuchtend und vielversprechend - dass man bei so viel Hin- und Herprobiererrei den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wäre nicht das erste Mal! Aber leider auch nur Fehlanzeige...


Schaun´ wir mal! Nette Grüße!
Jörg
 
Musst mal sehen, was der Telefonsupport an Kosten verursacht.
Ich habe das bis jetzt immer über diesen Link gemacht.

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Dann die Box usw auswählen, und dann auf den blauen Button ( weiter zum Mail Support )
 
Jo, hallo!

Also die Hotline hatte auch keine weiteren Ideen. Wir sind alles nochmal in Ruhe durchgegangen und die Kosten halten sich mit 14 ct/min im durchaus erträglichen Rahmen. Als weiteren Versuch schicken sie mir noch einen neuen RJ45/TAE-Adapter zu (ich glaube auch ein neues Y-Kabel).

Insgesamt bleibt - in der Servicewüste Deutschland - ein sehr positiver Eindruck von der AVM-Hotline.

Schaun´ wir mal, wie´s weiter geht.


Nette Grüße,
Jörg
 
Also mit AVM habe ich bis heute nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ist wenigstens hier in Deutschland ein Unternehmen was man wirklich empfehlen kann.

Ich hoffe die lesen hier mal mit.
 
Heureka - ein defekter TAE/RJ45-Adapter war die Ursache! :) :) :)

Alles funktioniert nun wie es soll!

Mein Dank geht an alle, die sich mit der Lösung meines Problems in diesem thread beschäftigt haben, sowie an den AVM-Support, der schnell und unkompliziert ein neues Y-KAbel, den o.g. Adapter und einen FON1..3-Adapter geschickt hat.


Viele Grüße,
bavella


PS:
Unnötig, aber weil sie so schön sind, behalte ich die Gigaset S68H-Mobilteile... :D
 
Super, gratuliere, es geht doch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.