FB7170 VOIP Alice keine einkommenden Anrufe

ruffy85

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach meinem Umzug funktioniert mein Telefonanschluss über VOIP mit meiner FBF7170 nicht mehr korrekt.

Das Internet steht zur Verfügung, alle Rufnummern sind registriert und aktiv. Ich kann von jeder Rufnummer aus anrufen, also ausgehende Gespräche funktionieren.

Jedoch kann ich nicht angerufen werden, keine der Nummern funktioniert. Bei einem Anruf ertönt "Dieser Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar...".

An den Einstellungen habe ich seit dem Umzug nichts verändert, meine Providerdaten haben sich ebenfalls nicht geändert. Die Verkabelung ist identisch zur alten Wohnung, auch hier wurde Nichts verändert.

Es werden keine ausgehenden und einkommenden Anrufe angezeigt in der Oberfläche der FB7170. Die letzten stammen aus der Zeit vor dem Umzug.

Ich verwende die FW 29.04.56-10575, diese funktionierte zuvor fehlerfrei (alte Wohnung). Mein Anbieter ist Alice und ich habe VOIP, kein Festnetz.

An dem S0 der FB7170 hängt mein Gigaset, das mit mehreren Mobilteilen verbunden ist. Jedem ist eine Nummer zugewiesen. In der FB7170 sind alle Rufnummern auf S0 gelegt.

Wie geschrieben, kann mit jedem Gerät und jeder Nummer ausgehende Gespräche führen. Eingehende werden mit der freundlichen Stimme der Unerreichbarkeit quittiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
An den Einstellungen habe ich seit dem Umzug nichts verändert [...]

Ich verwende die FW 29.04.56-10575, diese funktionierte zuvor fehlerfrei (alte Wohnung).
Tja, so ist das eben mit dem Alice Anschluss - an manchen Orten geht es mit FB und an anderen nicht.
 
Joa, da hat es mich wohl nun auch erwischt. Sehr Schade. Ich hoffe, dass die Sprachqualität sicht nicht dadurch verschlechtert.

Muss ich die Tage mal das bisher ungenutzte Y-Kabel der FB heraussuchen. Wenn ichs richtig verstanden habe, Telteil an S0 vom IAD und DSL Teil an LAN1 des IAD. Und das andere Ende einfach in die FB7170.

Oder doch mit zwei RJ45 Kabeln an das IAD? Eins fürs Modem an LAN1 der FB und LAN1 des IAD und eins an S0 des IAD und Teleingang der FB.

Internettelefonie dann in der FB deaktivieren und die Nummern als Festnetznummern eintragen, da das IAD diese nun verwaltet. DSL Modem deaktivieren und Umstellen des Verbindungsaufbaus.

Danach sollte es laufen, oder?
 
Wenn ichs richtig verstanden habe, Telteil an S0 vom IAD und DSL Teil an LAN1 des IAD. Und das andere Ende einfach in die FB7170.

Oder doch mit zwei RJ45 Kabeln an das IAD? Eins fürs Modem an LAN1 der FB und LAN1 des IAD und eins an S0 des IAD und Teleingang der FB.
Beides. Für den Telefonteil das Y-Kabel verwenden wegen Pinbelegung, das DSL-Ende bleibt frei und die beiden LAN1 mit RJ45 verbinden.
 
Danke für die Antwort, dann probiere ich das so.
 

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.