[Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

2 Sachen:

1. Bitte keine Doppelposts! Füge Deine 3 Posts mal bitte zu einem zusammen.
2. Das nächste mal wäre es toll, wenn Du mit solch einer nicht ganz unwichtigen info (wie nen ISA im Netz) gleich am beginn raus rückst... ;)

Ja, dass habe ich dabei nicht vergessen. Es spielt aber bei Deinem Problem keine Rolle, da die 7270 ihr eigenes Subnetz (sie ist ja direkt mitglied) kennt. Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen der 7270 und füge ihr eine neue Netzwerk-Route hinzu. Ich weiss nicht genau ob es analog zur 7390 unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Routen zu finden ist. Ansonsten bitte mal fix suchen.

Dort trägst Du dann bitte eine neue Route ein, dass wie folgt:

Code:
IPv4 Netzwerk: 192.168.179.0   (Das Subnetz des Büros)
Subnetzmaske: 255.255.255.0    (Die Subnetzmaske des Büros - Wird wahrscheinlich ein 24bittiges Subnetz sein - dann so lassen)
Gateway: 192.168.178.1         (Die IP-Adresse deiner 7390 von zuhause)

Danach sollte es dann funktionieren.
 
2 Sachen:
1. Bitte keine Doppelposts! Füge Deine 3 Posts mal bitte zu einem zusammen.
2. Das nächste mal wäre es toll, wenn Du mit solch einer nicht ganz unwichtigen info (wie nen ISA im Netz) gleich am beginn raus rückst... ;)
1. Da musst Du mir helfen: ich habe einen (diesen hier) zum Thema Nichterreichbarkeit des Repeaters und einen anderen zum scriptmäßigen Ein- und Ausschalten des 300E aufgemacht. Es macht doch keinen Sinn, die zusammenzuführen, oder? Oder ist irgendetwas anderes passiert, was mir entgangen ist? Das Einzige, was ich eben gemacht habe, ist einen einzelnen Eintrag (den mit den Screenshots) zu löschen und neu zu erstellen, da dort, wie Kunterbunt schrieb, die dyndns-Adresse noch offen zu sehen war. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, nur den einen Screenshot zu löschen oder zu ersetzen (geht das?).
2. Da hast Du recht. Da wir aber eigentlich den ISAS schon ausgeschlossen hatten (alles aufgerissen=keine Veränderung und auf die Drucker komme ich ja auch durch den ISAS durch), wollte ich die Beschreibung nicht noch mehr komplizieren.

Das mit den Routen versuche ich heute Abend, von hier aus komme ich ja nun mal nicht dran. Super, wenn es das wäre. Von AVM habe ich in den 2 1/2 Monaten keinen Tipp in dieser Richtung bekommen (dafür aber ein paar mal Werksreset gemacht :blonk:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst Threads mit Posts. Ein Thread ist ein eigenes Thema. Das hier und das 300E sind verschiedene Threads. Ein Thread enthält mindestens ein Post. Sprich jede Antwort in einem thread ist ein Post. Es ist verboten mehrere Posts hintereinander zu setzen. Hat was mit der übersichtlichkeit zu tun. Daher füge deine oberen 3 Posts mal bitte zu einem zusammen.

Bzgl. des ISAs: Nee, da ist gar nichts ausgeschlossen. Nur weil die Verbindung zu den Druckern läuft heisst es nicht, dass es zur 7270 auch geht. Gib lieber zu viel Infos als zu wenig an. Ausmisten kann man dann immer noch.

Berichte dann mal bitte ob es das war.
 
Es ist verboten mehrere Posts hintereinander zu setzen. Hat was mit der übersichtlichkeit zu tun. Daher füge deine oberen 3 Posts mal bitte zu einem zusammen.
...
Berichte dann mal bitte ob es das war.
Jetzt habe ich es verstanden, war mir bisher nicht bekannt. Ich weiß aber auch nicht, wie ich sie zusammenführen kann (2 löschen und in den letzten einfügen?).
Das Verbot ist allerdings auch ein wenig merkwürdig: ich antworte auf einen Post und speichere. In der Zwischenzeit ist ein weiterer Post erschienen und ich antworte wieder. Und das in diesem Fall wohl insgesamt 3 mal. Sollte man in so einer Situation den letzten Post jeweils editieren?

Und: na klar, ich berichte, sobald ich den Versuch gemacht habe. :rolleyes:
 
Genau. 2 Löschen und alles in den ersten / letzten rein.

Ja, in so einer Situation soll das eben auch in den letzten rein. Du darfst nicht vergessen, dass bei jedem neuen Posts Emails versendet werden. Wenn Du den letzten Post editierst, dann wird keine versendet. Sprich der Thread ist übersichtlicher und die ganzen User, die den Thread aboniert haben, werden nicht mit Mails vollgemüllt.
 
Perfekte Lösung: Neue Route eingetragen und seitdem funktioniert der Zugang vom Büro aus. Es lag somit nicht an dem doppelten VPN-Tunnel, dem ISA-Server und einer (vermutet) defekten Box, einfach nur die Route war's.

@AVM (falls jemand mitliest): warum ist in den drei Monaten niemand bei Ihnen auf diese Idee gekommen?

@MaverrickTM: jetzt irritieren mich allerdings noch die unterschiedlichen Namen und MAC-Adressen für die Repeaterbox in Übersicht, Netzwerk und WLAN. Außerdem muss ich den Repeater alle ein bis zwei Tage neu starten, da sonst nicht repeatet wird. Soll ich das in diesem Thread weiter posten oder einen neuen aufmachen? Wie kann ich den Thread als "gelöst" markieren (finde nichts)? Und noch mal vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe!
 
Hans Jürgen schrieb:
Wie kann ich den Thread als "gelöst" markieren ... ?
Titel-Präfix im Startbeitrag hinzufügen: [Bearbeiten] - [Erweitert] - ...

G., -#####o:
 
Schön wenns geklappt hat!

Was die Namen und MAC-Adressen betrifft, so mach mal bitte ein Screenshot davon. Wegen dem Repeater, mach da mal bitte ein neuen Thread für auf. Hat ja nichts mehr mit diesem Problem zu tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.