FB7270 DECT Probleme mit **612#

xobztirf

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe an meiner Box am Fon 1 ein Simens Gigaset angeschlossen.
Über DECT habe ich 3 weitere Telefone angeschlossen.
Dect-Tel. 1= Typ "Buttler" Interne Nummer **610
Dect-Tel. 2= Siemens Gigaset Interne Nummer **611
Dect-Tel. 3= Siemens Gigaset Interne Nummer **612

Nach erfolgter Anmeldung/Konfiguration funktioniert zuerst alles besten.
Nach einer Weile habe ich folgendes Problem:
Ich rufe **612 über das am Fon1 angeschlossene Telefon an. Das **612 klingelt kurz und legt dann auf. Wenn ich nun an irgend einem Dect-Tel. den Hörer abhebe und auflege, klingelt das Tel an Fon1 und zeigt mir als anrufendes Tel immer die **612 an( auch wenn ich den Hörer vom **610 genommen habe) . Nehme ich jetz das eingehende Gespräch an, ist das gespräch am Fon 1 weg, das Dect-Tel **612 klingelt kurz, zeigt mir als anrufendes Tel **1(Fon1) an und legt auf.
Wenn ich über das **612 einen Externen Anruf führe ist es ähnlich. Nachdem ich mein Telefonat beendet habe, klingelt das an Fon1 angeschlossene Telefon, zeigt mir die**612 im Display an und wenn ich ran gehe ist das gespräch weg und es Klingelt wieder kurz an Dect-Telefon **612.


Ich bin echt ratlos. Ich habe die Box schon zurück gesetzt(NICHT auf Werkseinstellungen) und die Telefone neu angemeldet.
Melde ich die Telfone in einer anderen reihenfolge , ändert sich auch nichts. es passiert immer nur beim Dect-telefon mit der Internen Rufnummer **612


:confused: :confused:

über Hilfe würde ich mich freuen.


Firmware-Version 54.04.78-15696
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xobztirf,

das sieht mir sehr danach aus, daß die Konfiguration Deiner FB 7270 irgendwie durcheinander gekommen ist.

Du könntest ein .76er Recover machen, dann die FB per Hand neu einrichten und wenn alles gut und richtig funktioniert, eine Sicherung mit Kennwort anlegen. Anschließend könntest Du wieder ein Update auf die Labor-FW 54.04.78-15696 machen und alles sollte funktionieren.
 
Hallo Bibie,

das ist eigentlich die Option, die ich vermeiden wollte. Ich werde mir die nächsten Tage mal noch ein Mobilteil leihen, um insg. 4 Stück anzumelden. mal sehen was dann passiert.
Ich habe jetzt erst mal das Mobilteil von der**612 wieder an die original Basis angemeldet, um zu sehen wie sich die anderen Mobilteile verhalten.
Vielleicht verschiebt sich ja der Fehler "nach unten".


Grüße Heiko
 
Wie wäre es dann alternativ mit einem Power On Reset (POR)? >>klick<<
 
Hallo,

ich habe Nachricht vom AVM-Support bekommen. werde das ganze mal die nächsten Tage ausprobieren und mich dann wieder melden.


Grüße Heiko
 
Hallo,

nach einem persönlichen Telefonat mit dem AVM-Mitarbeiter und einigen E-Mails steht nun das Ergebnis fest.
Es funktioniert wieder alles. Nach vielem probieren und protokollieren habe ich auf Anraten des AVM-Mitarbeiters ein werksreset in den Gigaset-Mobilteilen gemacht, diese neu angemeldet und bis jetzt funzt alles bestens.


Tschau Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.