[Frage] FB7270 wlan mitbenutzen

nogenius

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine FritzBox 7270 und würde diese gerne in einem offenen WLAN benutzen. Zum einen als VPN Gateway, zum anderen aber auch um Telefonie und andere Funktionen der FB zu nutzen. Außerdem um das wlan zu verstärken, allerdings eben nicht in der Repeater Einstellung (gemeinsam genutztes Wlan, vpn ist da nicht mehr nutzbar und somit das ganze auch nicht sicher).
Ich habe gesehen, dass die 7390 eine Funktion "wlan mitbenutzen" hat bei der man in den Internet Verbindungseinstellungen neben bestimmter Anbieter und umts sticks auch wlan auswählen kann. Bei der 7270 gibt es das nicht. Habt ihr eine Ahnung om man das trotzdem hinkriegen kann? Eventuell über einen wlan usb stick an der FritzBox oder zur Not über freetz?

Vielen Dank!
 
Du meinst die Option "Vorhandener Zugang über WLAN". Das kann man weder über einen WLAN USB Stick an der FritzBox noch über Freetz hinkriegen.
 
Schade, aber danke. Wie kommt es dass du dir so sicher bist? Was ist der technische Hintergrund? Technisch scheint es ja mit regulärem und Gäste WLAN möglich 2 WLANs zu bedienen.

Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,572
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.