FBEditor braucht man den denn Überhaupt noch?!

FBEditor braucht man den denn Überhaupt noch ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
Habe gemeint Freitod, die fw 6.30 ist drauf
Das dachte ich mir schon ... ich wüßte nur nicht, daß der Suizid auch von der Version des FRITZ!OS auf der Box abhängig ist. Meines Wissens gibt es keine spezielle FBEditor-Version für den Selbstmord von Leuten mit einer FRITZ!Box 7362SL und einer FRITZ!OS-Version 06.30. Ich würde in jedem Falle ein anderes Forum und/oder psychologische Hilfe empfehlen ... der Freitod der FRITZ!Box ist noch lange kein Grund, es ihr nachzumachen.
 
Dafür ist mein Handy schuld hehe
 
Ein schlechtes Zeichen ... sollte nicht eher der Mensch der Technik seinen Willen aufzwingen als umgekehrt?
 
Und dazu dickere Finger.
Dh. kann nehmen FBEditor egal welches Version oder??
 
Aktuelle Version mit funktionierender CRC32-Korrektur verwenden, die 06.30 mag kein NoChecks ...
 
Danke, bei mir hat FBEditor (Version 0.6.9.7) funtkioniert:FRITZ!Box Fon WLAN 7360 111.06.30
 
Hallo Pikachu,
auch wenn Deine Frage nicht mehr ganz neu ist: Vielen Dank für Deine Mühen mit dem Editor! Mir hat er geholfen, eine
- FRITZ!Box Fon WLAN 7360
- Release 111.06.30
- Branding durch M-Net

mit der Version 0.6.9.7 erfolgreich mit der Konfiguration eines zusätzlichen SIP-Accounts zu versehen (dazu musste nur die Einstellung "NoChecks" abgeschaltet werden). Über die FB-GUI ging das nicht, die hat das kommentarlos "verschluckt", was sicher am Branding liegt.

Viele Grüße,
--==/ Uwe \==--
 
@Pikachu: Mit dem FBEditor 7.2.1 konnte ich auf meiner Fritzbox 7390 endlich das Chaos der Netzwerkgeräte und deren falscher IP-Zuordnung in den Griff bekommen, indem ich diese Sektion händisch ertsellt habe und jetzt richtige Werte drin stehen und keine Zusammenwürfelung von IP und MAC unterschiedlicher Geräte. Seitdem nun diese fehlerhaften Einträge (zum Teil auch doppelte Einträge) raus sind, erkennt auch Windows 7 wieder die Netzwerkfreigaben und zeigt sie an. Vorher waren diese in der Datei-Explorer-Übersicht verschwunden. Der Editor ist nun bei mir fester Bestandteil für die Fritzbox-Wartung geworden. ;)

Vielen Dank, dass es den FBEditor noch gibt. :)
 
hahaha. 0.6.9 und aktuell. Ich kann ja verstehen wenn man 0.7.2 oder .1 noch nicht hat aber 0.6.9? Wie lange ist das her?
 
Bezieht sich dein Beitrag auf den von paule1980 im anderen Thread?
 
Editor: 0.7.2.1
FritzBox 7490 mit 06.51 Stable FritzOS (kein Labor)

Konnte Problemlos den DownstreamMarginOffset mit dem Editor einstellen und zurückspielen! TOP!
 
Seit der neuen Labor Firmware 6.69-40416 für die 7490 kann ich nicht mehr mit dem FBEditor-0.7.2.1 auf die 7490 zugreifen.
 
"Beim Einlesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten!"

"Hole Konfiguration der FritzBox
Warten...
Fehler!"

Beim Auslesen der BoxInfo über Hilfe -> BoxInfo werden Daten zur Hardware, Firmware und Mod-Version angezeigt.
 
Das Holen der Konfiguration muss jetzt erst am Telefon bestätigt werden, siehe hier. Das lässt sich aber auch ausschalten.
 
ahh ja stimmt, daran habe ich dabei gar nicht gedacht. Nach deaktivieren dieser Bestätigungsfunktion funktioniert es wieder. Wenn man nicht alles bedenkt :D
 
Um diese Bestätigung auszuschalten, muß aber lange gesucht werden:
Das steht in der Benutzerverwaltung der Fritzbox. (unter Überbegriff: -System -Fritz!Box Benutzer)
 
Boah genial!

Können mit dem FBEditor momentan auch noch die Hostnamen des Heimnetzes in der af7.cfg bearbeitet werden? Ich möchte da meine myfritz adresse eingeben. Also mit dem verbotenen Sonderzeichen ".".
Sprich genau das hier: https://adrian-jagusch.de/2015/03/domains-abfangen-mit-der-fritzbox-als-dns-server/#comment-521

Wäre genial zu erfahren, ob das mit der 7490 und Fritz!OS 6.60 noch geht :)


(Kann das selbst nicht testen mit der 7490, da ich keine besitze... auf meiner 7360 SL mit Fritz!OS 6.30 funktioniert das! Möchte aber wissen, ob ich mir die 7490 kaufen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schon in deinem anderen Thread gefragt. Mit dem FBEditor können sämtliche Daten in den Konfigurationsdateien bearbeitet werden, auch die von der Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 6.60.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.