FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

Da man per Recover auch klinisch ziemlich tote Boxen reaktivieren kann, vermute ich mal, dass man damit auch Downgraden kann.

Da hat uns AVM ja noch kurz vor Auslauf einiger Boxen ein schönes Ei ins Nest gelegt.

Ich lasse erstmal die Finger von den Update bis bestätigt ist, dass Recover und Telnet wieder möglich sind.
 
Für was brauche ich Telnet eigentlich?
 
Was passiert eigentlich nach einem "Recover"?
Ist dann alles auf Werkseinstellung? Ich habe irgendwie keinen Plan, was da gemacht wird.
Andere Frage, wenn ich LCR runterlösche, was passiert dann mit den Telefonaten, gehen die dann wieder über die liebe (teure) Telekom?


Edit: Habe gerade gelesen...
Ich weiss schon was Telnet ist usw.
Für was nutzt ihr denn das, ich habe bisher noch nichts Sinnvolles entdecken können, was man mit Telnet in der Box machen kann.:)
 
Nach einem Recover ist die Box wieder nackt.
Ohne LCR wieder über VoIP oder Festnetz, je nach Konfig.
Gruß Jens
 
Noch eine Frage. Was macht das LCR eigentlich in dem jetzigen Zustand?
Routet es vernünftig weiter oder spinnt da auch irgendwas rum?
Weil anscheinend ist LCR ja die Ursache der Misere. (Sorry - ist aber so)
 
Telnetd ist defintiv noch in 14.04.30 enthalten.

Nein ist es leider nicht. Der Link ist noch vorhanden, aber in der Busybox nicht enthalten.

Image zum Installieren von Telnet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=813920#post813920

Was macht das LCR eigentlich in dem jetzigen Zustand?
Routet es vernünftig weiter oder spinnt da auch irgendwas rum?

Die wesentlichen Bereiche funktionierten, allerdings hatte ich da jetzt nicht lange getestet, da ich erst einmal die Installationsroutine korrigeren werde.

Grüße
Harald
 
Danke, dann heisst es abwarten :)
 
Was passiert, wenn man LCR nicht deinstalliert?

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen was passiert, wenn man das Update schon drauf hat und LCR nicht runterschmeißt.
Habs leider etwas zu spät gelesen und bei einem Kunden installiert. Laut ersten Tests funktioniert das Routing und das autom. LCR-Update sowie das Surfen im Internet nach wie vor. Hab daher bis dato nix unternommen.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Am liebsten wäre mir, ich könnte das LCR-Update abwarten.
 
Befinde mich momentan in der selben "Warteschleife" wie du, in der Hoffnung dass Harald bald ein Update bringt. Im Internet surfen funktioniert, wie man sieht :) ob LCR noch richtig geht ... wer weiss , deinstallieren möchte ich es aber auch ungern.
Na, ja, kommt Zeit - kommt Rat.
 
Fritzbox nach TSB-Installation und fbf-Update völlig unerreichbar

Hallo,
leider hat mich die gestrige "Warnmail" von Harald zu spät erreicht: Ich wollte jemanden von den Vorteilen des Telefonsparbuchs (TSB) überzeugen und installierte vom Stick mal schnell eine TSB-Version vom Juni letzten Jahres.
Nun konnte ich die Fritzbox-Konfigurationsoberfläche und auch die des TSB erreichen, vergaß dann aber leider, direkt mal das TSB-Update zu machen bevor ich der Fritzbox 7050 das neueste Update verpasste.
Danach funktioniert die Box nun glücklicherweise noch voll mit Internet und Telefonie :) , aber ich kann jetzt weder die Konfigurationsoberfläche der Box noch die des TSB erreichen. :-(

- Vermutlich ein Fall für die Tonne oder den AVM-Service, oder?

Danke vorab für einen Tipp und schöne Grüße,
EE
 
@ee2592
ich denke das wird dir helfen
oder der tip die box ohne dsl zustarten

detg schrieb:
Da man per Recover auch klinisch ziemlich tote Boxen reaktivieren kann, vermute ich mal, dass man damit auch Downgraden kann.

Da hat uns AVM ja noch kurz vor Auslauf einiger Boxen ein schönes Ei ins Nest gelegt.

Ich lasse erstmal die Finger von den Update bis bestätigt ist, dass Recover und Telnet wieder möglich sind.
 
Hallo, ich habe die neue FW auf Anraten des Supports von 1&1 aufgespielt (ich hatte Probleme seit ich die letzte Woche den Vorgänger der neuen FW eingepielt hatte). Hat zwischenzeitlich einer herausbekommen, ob der LCR nochz funktioniert? Meine Tochter ist derzeit in Indien und ich habe keine Lust statt 5,5 Cent für 99Cent pro Minute mit ihr zu telefonieren!
 
Hast Du den LCR denn jetzt drauf?
Du kannst ja auch mit den normalen Wahlregeln günstige Preise ins Ausland haben. Nur musst Du halt regelmäßig die Preise selber kontrollieren.

Aber wie sieht es denn mit dem manuellen Image von Harald aus, weiß das jemand? Das sollte ja eigentlich keine Probleme machen.

Gruß, Thomas
 
Hallo THALEX

Ja, der LCR ist noch drauf. Ich kann aber das Webinterface der Box nicht erreichen. Auf den LCR Updater komme ich. Die "Wahltabelle" und die "Anrufliste" werden aber nicht angezeigt. Unter "Übersicht" steht, dass das Update der Tarifinformationen funktioniert hat. Wenn aber die "Wahltabelle" nicht angezeigt wird, kann dies bedeuten, dass sie nur nicht angezeigt werden kann - was noch o.k ist - oder überhaupt nicht vorhanden ist - was natürlich schlecht ist.
Was kann ich nun machen ?
Auf ein Update vom Telefonsparbuch warte oder die Box zurücksetzten (wie?).
 
Die Wahltabelle kann nicht angezeigt werden, da die dazugehörige AVM HTML-Seite nicht an der vorgesehenen Stelle existiert. Die Steuerdatei wird ausgetauscht, was man überprüfen könnte, indem man einen Tarif mit Preisansage programmiert und diesen beim Routing verwendeten Tarif später aus der Berechnung deaktiviert und erneut die Preisansage überprüft (oder mit 0310, bzw. 0311 überprüfen ob das Routing geändert wurde).

Man könnte mit den jetzigen Problemen des LCR Updaters ausharren, auf eine niedrigere Firmware zurückgehen (Recover) oder den LCR Updater deinstallieren und auf das manuelle LCR Image ausweichen. Ein Update des LCR Updaters wird es heute vermutlich noch nicht geben.

Grüße
Harald
 
Danke für die Antwort Harald, ich werde ein Update von dir abwarten.
 
zu dem problem mit der nicht erreichbaren anrufliste
bei mir auf meinen pc ist der Fritzbox monitor installiert
der kann die anrufliste problemlos immer noch von der box holen, auch mit der neuen Firmware
 
ee2592 schrieb:
Hallo,
leider hat mich die gestrige "Warnmail" von Harald zu spät erreicht: Ich wollte jemanden von den Vorteilen des Telefonsparbuchs (TSB) überzeugen und installierte vom Stick mal schnell eine TSB-Version vom Juni letzten Jahres.
Nun konnte ich die Fritzbox-Konfigurationsoberfläche und auch die des TSB erreichen, vergaß dann aber leider, direkt mal das TSB-Update zu machen bevor ich der Fritzbox 7050 das neueste Update verpasste.
Danach funktioniert die Box nun glücklicherweise noch voll mit Internet und Telefonie :) , aber ich kann jetzt weder die Konfigurationsoberfläche der Box noch die des TSB erreichen. :-(

- Vermutlich ein Fall für die Tonne oder den AVM-Service, oder?

Danke vorab für einen Tipp und schöne Grüße,
EE

Das Problem habe ich auch,ich habe davon schon hier geschrieben.Ich habe aber leider keinen Lösungvorschlag bekommen.Es war allerdings mit FBF 7141-die beide Bedienungsoberflächen nicht erreichbar!!!!!!!!!
 
Hallo an ALLE mit diesem Problem!

Bin neu hier und habe mich eben erst angemeldet, also entschuldigt wenn meine Frage hier fehl am Platz ist oder bereits beantwortet wurde!

Habe eine WLAN FON 7050 und heute das aktuelle Firmware - Update draufgespielt und habe jetzt das gleiche Problem!

Nun meine Frage!

Habe zufällig noch eine ältere FW auf meiner Platte gefunden und zwar die
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.25.image!

Was passiert eigentlich wenn ich einfach diese wieder auf die Box update und damit die neue Version überschreibe???

Könnte ich damit dieses Problem beheben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.