FBF 7050 WLAN + TK-ANlage (ANALOG)

lavcadio

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert der Anschluss einer analogen TK-Anlage an die FBF 7050 WLAN?
Ziel: Alle an der TK-Anlage angeschlossenen Telefone sollen mit VOIP telefonieren können.
Zustand aktuell: 2 analoge Leitungen, noch kein DSL, noch keine FBF. Ich stelle die Frage also BEVOR DSL beauftragt wird.
Die beiden analogen Leitungen haben (sagen wir mal) die Rufnummer 1 und 2.
DSL soll für die Rufnummer 1 beauftragt werden.
Die analoge TK-Anlage ist an der 2ten Leitung (= Rufnummer 2) angeschlossen. Sobald DSL und die FBF da sind möchte ich gerne die TK-Anlage an den Anschluss FON1 der FBF anschliessen. Die Nummer '2' würde ich dann in der FBF eintragen und auch so beim Provider (1+1) anmelden.
Fragen:
Funktioniert das so das dann mit allen an der TK-Anlage angeschlossenen Telefonen über VOIP telefoniert werden kann?
Kann ich noch angerufen werden?
Kann ich auch mit einer (internen) Durchwahl noch angerufen werden?

Ich habe dieses bereits mit einer Auerwald ISDN-Anlage gemacht und es funktioniert einwandfrei. Bei der analogen Anlage finde ich keine wirklich hilfreichen Aussagen.

Ich stehe also vor der Entscheidung DSL + PhoneFlat bei 1und1 ODER Umstellung auf ISDN, und alles über Arcor (ebenfalls mit Phone-Flat). Das mit Arcor funktioniert, ist aber wesentlich mehr Aufwand da ich nicht abschätzen kann ob die TK-Anlage (analog) problemlos über ISDN funktionieren wird.

Danke im Voraus.
 
Hi lavcadio,
herzlich willkommen!
Ja, Du kannst eine analoge TK-Anlage an die FBF 7050 WLAN anschließen. Dazu gibt es die Funktion "Anlagenkopplung". Du kannst ja mal einen Blick in die Anleitung werfen. Da wird das recht gut erklärt.

Ja, dann können alle Telefone per VoIP telefonieren. Aber nicht mehr als einer zur selben Zeit, da die FBF ja nur mit einer analogen Leitung an die TK-Anlage gekoppelt ist.
Klar kannst Du noch angerufen werden, die FBF wird ja auch mit dem analogen Netz der T-Com verbunden.
Ich glaub nicht, dass die FBF Durchwahlen weiterreicht. Da müsstest Du echt mal nen Blick ins Handbuch werfen oder auf weitere Antworten warten.
 
Ja, Du kannst eine analoge TK-Anlage an die FBF 7050 WLAN anschließen. Dazu gibt es die Funktion "Anlagenkopplung". Du kannst ja mal einen Blick in die Anleitung werfen. Da wird das recht gut erklärt.
- DANKE. Aber in der Anleitung habe ich das Wort 'Anlagenkopplung' nicht gefunden. Alles was mit TK-Anlagen behandelt wird richtet sich an ISDN-TK-Anlagen. Und auf Seite 52 steht: 'Beim Anschluss von Telefonanlagen wird nur der ISDN-Basisanschluss
unterstützt.' Und genau das verwirrt mich. Denn es ist ja eine analoge TK-Anlage.
 
Oh, OK. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch mit analogen Anlagen funktioniert - hab selber weder FBF 7050 noch ne TK-Anlage. Mir reichen die Funktionen der FBF ATA.

Mal zwei Fragen zur TK-Anlage:
Was meinst Du mit "mit (interner) Durchwahl angerufen werden"? Das ich anlagen-interne Gespräche führen kann? Das geht auch innerhalb der FBF 7050.
Wieviele Endgeräte hängen an der TK-Anlage? 3 oder weniger? Dann kannst Du sie komplett durch die FBF 7050 ersetzen, da sie ja drei Telefone unterstützt.
 
wie währe es wenn man die 3 a/b Teilnehmer in der FBF 7050 nutzt?
 
Mal zwei Fragen zur TK-Anlage:
Was meinst Du mit "mit (interner) Durchwahl angerufen werden"? Das ich anlagen-interne Gespräche führen kann? Das geht auch innerhalb der FBF 7050.
Wieviele Endgeräte hängen an der TK-Anlage? 3 oder weniger? Dann kannst Du sie komplett durch die FBF 7050 ersetzen, da sie ja drei Telefone unterstützt.

zu1: Ich meine ob von aussen jemand eine Durchwahlnummer anwählen kann (so geht es derzeit), das wäre aber nicht das wichtigste.

zu2: derzeit 'hängen' 5 Telefone + 1 Fax-Gerät dran. Deshalb ist es gewünscht die Anlage an die FBF zu hängen. Und genau diese Frage müsste ich klären.

Danke nochmals, mal sehen was noch kommt...
 
Die FBF kann kein a/b Amt "ausgeben" somit geht es "nur über die Krücke mit einer Auerswaldbox von a/b Teilnehmer zu a/b Teilnehmer.

dann kann man aber auch anstelle der FBF einen Grandstream Handytone XXX nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.