FBF 7170 als SIP-Client für Agfeo

DER-Sensenmann

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgende ausgangsituation besteht:
Büro:
2 DSL-Anschlüsse, einer fürs internet, einer nur für eine VPN verbindung.
AGFEO AS40P (P400-1) mit LAN-Modul 510 (LM510)
Subnetz: 192.168.1.0

Zweigstelle:
1 X DSL-Anschluss fürs VPN
3 X AS 40 IP
1 x FBF 7170 für Analoge Telefone

VPN verbindung wird auf beiden Seiten über Extra-Router hergestellt, die FritzBox soll nur ATA-Client machen!

Ziel ist es, die FBF an die AGFEO zubekommen.
Leider aber bekomme ich immer den Fehler:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle Meldet Ursache 404.

Rein netzwerktechnisch, funktiontiert alles einwandfrei, auch ein VOIP-Softphone (Phoner) lässt sich an der Agfeo anmelden, nur leider eben die besagt FritzBox nicht.


Hat jemand eine Idee wie man das hier zum lauffen bekommt?
 
Ich vermute, der Fehler wird in der Ankopplung zwischen Fritzbox und Router liegen. Wenn sich der Softphoneclient via Router -> VPN -> LM510 anmeldet, sollte es auch mit der Fritzbox klappen.

Dass die Daten für den Fritzbox-SIP-Client ordnungsgemäß im LM 510 eingetragen ist, setze ich mal stillschweigend voraus.

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.