FBF 7270 ISDN Reaktionszeit eingehende Anrufe

marius1977

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Fritz!Box 7270 auf eingehende Anrufe (ISDN) eine Reaktionszeit von bis zu 2-4 Sekunden hat. Erst dann erhält der Anrufende den Rufton.

Wenn der Anruf an meinem Kabelmodem (ISDN) anliegt, sehe ich dies schon am leuchten der LED "B1", die Box lässt sich dann wie oben beschrieben noch schön Zeit bevor die Endgeäte läuten.
Angesteuert wird im konkreten Fall ein analoges Telefon an Fon1, sowie ein ISDN-Telefon am internen S0 der Box.

Wenn ich mein ISDN-Telefon direkt an den S0 des Kabelmodems hänge, werden eingehende Anrufe in Bruchteilen von Sekunden durchgestellt.

Viele Anrufer fragen mich schon, weshalb es solange dauert, bis der Rufton kommt.

Dieses Phänomen habe ich an meinem früheren Telekom-ISDN-Anschluss auch schon wahrnehmen können. Hat wohl also nix mit der ISDN-Technologie vor der Box zu tun.

Habt ihr diese Beobachtungen auch schon gemacht?

Viele Grüße aus Stuttgart,
Marius

P.S.:Habe die neueste Firmware 54.04.80 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,792
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.