FBF 7270 SIP Registrar Verbindungsintervall ändern

lighthawk

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ist es möglich in der FB das Verbindungsintervall zu ändern um die Fritzbox öfter am SIP Registrar anzumelden ? Mein Problem ist nämlich, dass mit dem VOIP Anbieter "mydivert" eingehende Anrufe nur ab und zu ankommen. Der Techniker meint, dies könnte am Verbindungsintervall liegen. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit das Intervall zu ändern.

Es handelt sich bei der Box um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 international mit "Firmware version 54.04.67".

Hier noch der Kommentar des Technikers von mydivert:
"The one thing mentioned at this time is that the last registration from your device was around 20 mins ago. If the device is still connected I suggest that you look at the registration period set in the configuration. Best this should be set to 60 seconds."

Leider habe ich im Forum diesbezüglich nix finden können. Ich hoffe, dass ihr mir jetzt nicht auf die Finger haut falls es doch etwas zu dem Thema gibt ;)

Schonmal vielen Dank.
 
Da das eigentlich immer ein Thema von Fritzchen ist, die hinter einem anderen Router ihre Arbeit tun (ATA-Mode), ist ein entsprechendes HowTo auch dort zu finden.
[HowTo] VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel
Das darin enthaltene Script kannst Du nach Deinen Erfordernissen abändern und die Fritz damit zwingen, öfters mal die Accounts neu zu registrieren.
Nebenbei ist das ein Konfigurationsfehler des VoIP-Providers, denn dieser gibt bei der Registrierung des Accounts vor, in welchen Abständen eine Erneuerung der Registrierung zu erfolgen hat.
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist die Situation nicht die gleiche. Die FB hängt zwar hinter einem Router, dieser hat aber eine fixe IP Adresse. Ich könnte jetzt natülich mit dem Skript die Registrierung alle x Sekunden druchführen, ich habe aber erstmal den VOIP-Provider auf das Problem auf seiner Seite aufmerksam gemacht.


EDIT: Ok, der Provider hat seine Servereinstellungen geändert :) Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Danke für den Tipp !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.