FBF DSL-Port als LAN Anschluß möglich?

ral67

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem man mit der neuesten .90 Firmware ja nun endlich die FBF hinter einem bestehenden Internet Anschluß verwenden kann möchte ich gerne den Port DSL der Box als Verbindung zum Kabelmodem verwenden.

Geht das ?

Die "alte" FBF WLAN hat ja sonst leider nur einen LAN Anschluß - wenn ich auf den per Switch sowohl uplink zum Kabelmodem als auch einen LAN client anschleiße krieg ich ja wohl Probleme mit dem routing, oder ?
Außerdem würden sich der DHCP server des Internet Providers und der DHCP Server der FritzBox wohl stören.

Danke
 
Der DSL Anschluss ist leider nur als solchiger beschaltet. Also nicht als LAN Anschluss zu gebrauchen.
 
chain schrieb:
Der DSL Anschluss ist leider nur als solchiger beschaltet. Also nicht als LAN Anschluss zu gebrauchen.
Und damit kein Netzwerk mehr anschliessbar? Also sinnlos.
Welches Fritzbox-Modell müsste man dann nehmen, um Kabelmodem und Heimnetz anschliessen zu können?

Gruss Jochen
 
Fritz 5010*/5012*/5050/7050/7170

*) je nachdem 5010=rein analog / 5012 = rein ISDN
 
aber man kann die alte fbf mit einer nicht offiziellen firmware ausstatten, damit sollte das auch gehen
 
Du musst nur die interne IP (vom USB Port weg) mit auf den Ethernetanschluss legen, dann laeuft WAN und LAN ueber den einen Ethernetport. Nicht jeder mag es, aber dann geht beides.

Ich bastel gerade daran rum, bin aber bisher nur mit einen FBF_ATA ein wenig weitergekommen.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.