FBF WLAN 7050 und DSL 6000 lösungen ?

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo all..

Sorry es gibt schon ähnliche beiträge ich weis, aber es wird immer vom Thema abgelehnt..

Bitte an alle, die das problem gelöst haben,postet was ihr gemacht habts bzw was mit helfen könnte..

Ich hab den FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und DSL 6000 von 1und1.

Egal was ich mache ich komme mit meinem DL nicht über ~ 430. Mit dem normalen kabel modem hab ich speed von über 700.

Ich mir sogar jetzt den neuen USB stick von AVM bis 125 MB zugelegt. Hilft leider auch nichts. Wenn ich was downloaden will,springt die DL rate am anfang auf über 1.45MB und nach paar sec landet auf unter 450. Auch viele DSL speed seiten zeigen DL von 425 usw..

Ich hab jetzt auch die neueste FW 85 aufgespielt. Leider hilft auch nichts :twisted:

Kann mir jemand paar tipps geben ?

Meine DSL infos die die box anzeigt

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1532
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 25
Leitungsdämpfung dB 1 5
Status 4ebc 6
 
Surfst du über LAN oder WLAN?

Bei WLAN es wohl noch Arbeit, 6 Mbit anzubieten
 
Megabum schrieb:
Hallo all..
Egal was ich mache ich komme mit meinem DL nicht über ~ 430. Mit dem normalen kabel modem hab ich speed von über 700.
Hallo,

das sah bei mir ähnlich aus. Ich habe (noch mit der 71.er FW) meine Datenrate um 50 bis 100 kByte/sec steigern können, indem ich meine Telefon Verkabelung mal neu aufgepatcht habe... Die Dose war irgendwann um 1970 herum gelegt worden und die Kontakte sahen entsprechend aus! Ein D-Link DSL360T hatte vorher auch super Datenraten (im Vergleich zur 7050) gebracht. Die Box scheint mit nicht idealen Bedingungen mehr Probleme zu haben als andere Geräte.

Gruss,
Stefan
 
Habe da auch ein Problem. Ich wurde gestern auf DSL 6000 umgestellt und seit dem gibt es nur Probleme. Der Download geht nur mit max. 380 kb/s und Upload mit max. 25 kb/s.
Jedoch ist das nicht das schlimmste, wenn ich ein Download mit genannter Geschwindigkeit laufen habe ist mit den Browser kein surfen mehr möglich (es lässt sich keine Seite mehr aufbauen und selbst Trillian trennt die Verbindung).
Wenn der Downlo9ad beendet ist funktioniert wieder alles.
Hatte halt bis gestern DSL 2000 und funktionierte alles prima.

Habe gerade den Support von AVM geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und DSL 6000 von 1und1
Firmware 14.03.85


MfG MikeNeoMike
 
Zuallererst testet immerm welche Rate ihr über LAN(kabel) bekommt!
Diese sollte dann recht ausschlaggebend dafür sein, was eure FB "schafft"...
 
Ach so vergessen, ich habe meinen Rechner über LAN angeschlossen.


MfG MikeNeoMike
 
WLAN ist bei mir seit der Version 14.03.85 auch kein Problem mehr. Ich habe (egal, ob über LAN oder WLAN) eine Downloadrate von 750-770 k/s (auch wenn ich Traffic Shaping einschalte).
@Mike: Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit Deinem DSL Anbieter in Verbindung setzen. Nicht überall, wo vorher DSL2000 ging, funktioniert DSL6000. Wenn Deine Leitung zu lang (oder die Dämpfung zu hoch) ist, dann kann es bei höherer Geschwindigkeit durchaus zu Problemen kommen. Hast Du von Deinem DSL Provider ein DSL Modem erhalten? Falls ja: teste mal, ob Du mit dem eine stabile Verbindung hinbekommst.
 
Laut FritzBox habe ich aber ein DSL von 6029/580. Da denke ich doch das es richtig funktionieren müsste.
Bin ja bei 1&1 wie ich oben schon geschrieben habe, habe aber noch meine alten Zugansdaten für T-Online (DSL by Call). Habe die zu testzwecken mal in die FritzBox eingegeben mit den selben Erfolg. DSL Modem habe ich leider kein anders zu Hand um es testenm zu können.


MfG MikeNeoMike

/Edit/ so, gerade beim Kumpel gewesen der noch so ein Teil rum liegen hat. Fazit: volle DSL 6000 Geschwindigkeit (620 kb/s) und gleichzeitiges surfen möglich.
Liegt also zu 100% an der FritzBox :cry: . Bin jetzt zwar etwas schlauer, jedoch hilft das meinen Problem überhaupt nicht da ich die Box fürs Telefonieren brauch und da ich kein Router habe hängt mein zweit Rechner auch in der Luft. Also FritzBox wieder dran und hoffen das AVM sich so schnell wie möglich meldet.
 
dann versuch mal das alte "Teil" der Fritzbox vorzuschalten (mit der .85er Firmware -> über LAN A) und betreib diese somit als ATA...
 
SnoopyDog schrieb:
WLAN ist bei mir seit der Version 14.03.85 auch kein Problem mehr. Ich habe (egal, ob über LAN oder WLAN) eine Downloadrate von 750-770 k/s (auch wenn ich Traffic Shaping einschalte).

Immer diese Uebertreibungen... das theoretische (!) Maximum ohne Protokolloverhead (der i.d.R. ca. 10% ausmacht) liegt bei 6029:8 = 753 kB/s. Also hast du entweder eine Leitung mit hoeherer Kapazitaet als Standard-DSL6000 von der T-Com, oder die Werte sind doch etwas geschoent.
 
Meine Erfahrungen zeigen ebenfalls, dass Geschwindigkeiten von 700-710 KB/s realistisch sind (der Overhead bereits abgezogen).
 
@FlashIT dieser Versuch war auch von wenig Erfolg gekrönt. Habe das alte DSL Modem der FritzBox vorgeschaltet und den LAN A Modus eingestellt.
Fazit: wieder bloß eine Download Geschwindigkeit von ca 380 kb/s und kein Seitenaufbau im Browser wärend des Downloades.


MfG MikeNeoMike
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Box durch zu viele gleichzeitige Verbindungen von EMule zu stark belastet.

Auch deine Beschreibung des Surfverhaltens lässt auf eine Überschreitung des Verbindungslimits schliessen. Verwunderlich ist nur, dass die Box bei DSL 3000 mit den gleichen Einstellungen keinerlei Probleme verursachte.
 
Moin,

seit einigen Tagen bastel ich mit einer FB-7050 (Firmware *.86) umher. Mir war eher zufällig aufgefallen, dass die FB sehr oft unterschiedliche DSL-Datenraten ermittelt. Also hab ich zwei andere Modems ausgepackt und ein wenig getestet:

Anschluss: Versatel 6000/512

Die nachfolgenden Werte für die Up-/Downstream sind ATM-Datenraten. Die anderen Modems zeigen mir nur diese Werte an. Alle Tests habe ich mehrfach durchgeführt.

Test 1:
FB mit internem DSL-Modem, QoS ein
-Modem syncronisiert sich sehr oft auf unterschiedliche ATM-Datenraten
-max. 6656/640, max download 695 kb/s

Test 2:
FB als Router, QoS ein, SpeedTouch 530i als DSL-Bridge (Modem)
-Modem syncronisiert sich immer auf gleiche ATM-Datenrate
-6912/640, max download 724 kb/s

Test 3:
FB als Router, QoS ein, TurboLink AR-860 als DSL-Bridge (Modem)
-Modem syncronisiert sich immer auf gleiche ATM-Datenrate
-6912/640, max download 724 kb/s

Test 4:
FB hinter SpeedTouch 530i als DSL-Router mit QoS
-Modem syncronisiert sich immer auf gleiche ATM-Datenrate
-6912/640, max download 724 kb/s

Test 5:
FB hinter TurboLink AR-860 als DSL-Router mit QoS
-Modem syncronisiert sich immer auf gleiche ATM-Datenrate
-6912/640, max download 724 kb/s


Fazit:

Wie in anderen Beiträgen im Forum gemutmaßt, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass die Ursache für das schlechte Funktionieren der FritzBox bei DSL-6000 an mangelnder Prozessorleistung (AR7/125 MHz) liegt. Das TurboLink basiert auf der selben Hardware (AR7/125 MHz) und das SpeedTouch läuft, glaube ich, nur mit 100 MHz. Beide ohne "einzuknicken". Ausserdem liegt beim Syncronisieren mit der Vermittlungsstelle noch keine Last an. Kann wohl nur an der Software/Firmware liegen. Also FB=BananaWare -> Frucht reift beim Kunden?

bis denne...
 
Hatte mit meiner Fritz Box auch häufig Probleme mit Verbindungsabbrüchen und langsamen Seitenaufbau.
Abhilfe hat mir hier nur das nutzen eines anderen DSL Modems gebracht. (Dieser riesige Siemens Knochen den es damals von der T-Com umsonst mit dazu gab)
 
clueless schrieb:
SnoopyDog schrieb:
WLAN ist bei mir seit der Version 14.03.85 auch kein Problem mehr. Ich habe (egal, ob über LAN oder WLAN) eine Downloadrate von 750-770 k/s (auch wenn ich Traffic Shaping einschalte).

Immer diese Uebertreibungen... das theoretische (!) Maximum ohne Protokolloverhead (der i.d.R. ca. 10% ausmacht) liegt bei 6029:8 = 753 kB/s. Also hast du entweder eine Leitung mit hoeherer Kapazitaet als Standard-DSL6000 von der T-Com, oder die Werte sind doch etwas geschoent.
Ich weiß schon sehr genau, was ich schreibe... Und so ein :blonk: Kommentar hilft hier im Thread überhaupt nicht weiter. Fakt ist nun mal, daß mein Anschluß netterweise (laut Fritzbox) mit 6492/580 betrieben wird und der Speed-Test meines Providers auf http://www.maxi-dsl.de/speed/
ein Maximum von 770k/s anzeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.