FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Ne, aber mit den FBEditor :)
 
Ich werde mal mein Ticket bei AVM ergänzen.

Kannst ihnen ja auch gleich den Link zu diesem Thread geben und darauf hinweisen, dass mehrere das Gerät im Verdacht haben. Und mit Terratec sollen die auch mal reden. Die Jungs vom Niederrhein scheinen Updatetechnisch daran keinen Spaß mehr zu haben. Zumindest klang das so als ich mal wegen einem anderen Problem mit dem iRadio Kontakt aufgenommen habe.
 
Hey!


Oh man, da habe ich so lange auf dier neue Firmware gewartet, in der Hoffnung das mein WLAN - Problem seit der 67er - Firmware endlich behoben ist, und jetzt verhält sich´s mit der neuen Firmware genau so. :(

Auch mit der 70er - Firmware melden sich verschiedene Geräte ("MacBook" mit "OS X", Medion - Netbook mit "Windows XP") kurz an der Box an, dann schlägt die Authentifizierung fehl, und kurz darauf werden sie wieder abgemeldet. Wähle ich beim "MacBook" dann mein WLAN manuell aus, dann verbindet es sich sofort sauber mit der "FRITZ!box". Nur eben nicht automatisch. Das Netbook muß ich ab und an sogar mehrfach manuell verbinden, bis tatsächlich ein Connect stattfindet.

Das Problem gab´s vor der 67er - Firmware absolut nie. Jedes Gerät (auch mein "Terratec Noxon", den ich seit der 67er - Firmware nur noch über einen alten "D-LINK" - Accesspoint betreiben kann) hat sich immer problemlos automatisch angemeldet.
Von daher werde ich auch keine (weiteren) Versuche unternehmen, an den Clients "rumzubasteln", da das Problem ja definitv durch die "FRITZ!box" verursacht wird. Denke ich werde mal ein Ticket bei AVM eröffnen. Und ansonsten wieder auf die letzte funktionierende Firmware zurückgehen (vor der 67er war´s die 59er, richtig?!?).

Habe mal einen Screenshot vom WLAN - Ereignisprotokoll angehangen!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll (WLAN).png
    Ereignisprotokoll (WLAN).png
    41.4 KB · Aufrufe: 96
@Merlin55

Probier mal die aktuelle WLAN-Labor aus. Da sind alle Features der .70er drin und einige User berichten bereits, dass WLAN damit besser funktioniert.
 
Hi,
Probleme mit (Zombie-)AB
(...)Jetzt behelf ich mir halt mit einem konfigurierten, aber deaktivierten AB in der FB.
Kennt jemand dieses Problem?

ja, ich hatte ähnliches / vlt. selbes Problem. Nach der .67 hab ich einige Labors hinter einander aufgespielt, alles problemlos. Beim Update dann von der letzten Labor auf .70 ergab sich folgendes:

ankommende Anrufe klingelten nur 9 Sekunden lang und konnten in dieser Zeit auch entgegengenommen werden. nach 9 Sekunden aber hat die ISDN-Anlage den Anruf irgendwie "abgelehnt", möglicherweise "besetzt" gemeldet?!?
AB war zwar auf der FB eingerichtet, aber deaktiviert. In meiner ISDN-Anlage kann man keinen AB einrichten.

--> hab einiges durchprobiert, aber nur ein Abziehen der ISDN-Anlage von der Fritzbox liess die Anrufe länger kingeln als 9 Sekunden.

Abhilfe: Recover auf .67, Handeingabe aller Daten, Update auf .70
und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzername länger als 30 Zeichen...
Kannst du das bitte mal etwas ausführlicher erklären? Meine Benutzernamen sind allesamt deutlich unter 30 Zeichen, aber von einer "Emailflut" kann ich nicht sprechen. Außer natürlich der, die ich täglich neu in meinem Postfächern empfange. Oder war das etwa eher ironisch gemeint?

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktioniert "Back to my Mac" auch bei mir.

Danke AVM
 
@Bommel:
Ich vermute mal er spricht damit auf Spam-Mails an, die von irgendwelchen Bots versendet werden,
 
Hallo @ xxMExx, hall @ all,

ich versuche seit einiger Zeit ein TC 300 mit meiner 7270 ans Laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg.

Im Moment kann ich das TC 300 noch nicht einmal per W-Lan verbinden und somit auch nicht als IP-Telefon in meiner Box anmelden.

Hinweise und Tipps von erfolgreichen Nutzern dieser Kombination würden mir eventuell weiterhelfen.

Grüße

newsprojekt
 
54.04.70 installiert und keinerlei Verbindungsprobleme meines Terratex Noxons. Schnell und stabil. Ansonsten auch keine Probleme.

#50
 
@fabske: mit dem FritzBox Editor kannst Du auch AiO/Releases bzw. alle Firmwares verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@#50:
Da von Dir die erste positive Noxon-Meldung kommt, wäre interessant zu wissen, wie stark Du Deinen Noxon und andere WLAN-Geräte nutzt und ob Du die Nachtschaltung aktiviert hast. (Durch die Nachtschaltung wird der WLAN-Daemon ja sozusagen täglich neu gestartet.) Bei mir ist die Nachtschaltung nicht aktiv, da ich öfter auch mal die Nacht durch arbeiten muss, und ich nutze meinen Noxon und meine Laptops sehr viel.
 
Zombie-AB

--> hab einiges durchprobiert, aber nur ein Abziehen der ISDN-Anlage von der Fritzbox liess die Anrufe länger kingeln als 9 Sekunden.

Abhilfe: Recover auf .67, Handeingabe aller Daten, Update auf .70
und fertig.
Danke für die Antwort, ich hab da eher die FB in Verdacht.
Die Lösung entspricht wohl dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Einstellungen. Genau das wollte ich aber vermeiden. Ich hab schon sehr viele Updates auf meinen FBs gemacht, noch nie war Werksreset notwendig.
 
@Wotan-Box,

auf dem TC 300 läuft die Original T-Com SW-Version D910.0.3.63. An der 7270 betreibe ich noch 2 Notebooks, einen PC und einen XDA-Trion per W-Lan. In den Themen zum TC 300 habe ich schon einiges gelesen aber mich bisher nicht an eine neue Firmware getraut.

Grüße

newsprojekt
 
Ich hab schon sehr viele Updates auf meinen FBs gemacht, noch nie war Werksreset notwendig.
Dann wird es langsam mal Zeit dafür, denn Du schleppst seit dem letzen Einrichten per Hand / Startcode mit jedem Firmwarewechsel und mit jeder Umkonfiguriererei immer wieder Konfigurationsleichen und irgendwann auch Konfigurationsamokläufer mit Dir herum. Nicht umsonst hat sich bei den meisten Problemen mit der Fritz das Problem nach dem Werksreset (und Konfig per Hand) in binäre Luft aufgelöst...
 
@fabske: mit dem FritzBox Editor kannst Du auch AiO/Releases bzw. alle Firmwares verändern.

Hab ich das also richtig verstanden: Nicht nur in der DSL-Labor, sondern auch in der neuen FW kann man die DSL-Geschwindigkeit drosseln, nur gibt es in der Weboberfläche selbst keine Einstellmöglichkeit? Oder doch?
Aber man kann die Einstellungen mit FBEditor ändern und auf die Box überspielen?
 
Danke für die Rückmeldung.

Dann muß ich wohl doch mal an die Firmware. Lesen und Flashen werden wohl einige Zeit in anspruch nehmen, so dass ich erst später Feedback geben werde.

Grüße

newsprojekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du probleme hast, einfach ne Mail an mich!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.