FBF Wlan im Client Bridge Modus

HansHuckebein

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche hier schon seit Stunden, finde aber in den alten Threads keine Hinweise.
Ich habe als Basis eine gefritze Sinus w500v und hätte als Client noch eine alte FBF Wlan zur Verfügung. Ist es mit Hilfe eines Firmware-Mods (Freetz?) möglich die FBF im Client Modus mit der Basis zu verbinden und an dem Client per Netzwerkkabel eine Xbox 360 zu betreiben?
 
Falls die "Basis" auch eine Fritzbox ist mach doch WDS
 
Hat zwar nix mit Freetz zu tun, aber versuche es mal mit der Beschreibung von AVM. Das sollte gehen.

Könnte sein das du im WDS-Mode jedoch nur eine WEP-Verschlüsselung benutzen kannst (Wegen dem gefritze Sinus w500v) einfach mal testen.
 
Wäre ja dann im Repeater-Modus, ich werde es ausprobieren!
Vielleicht hat Freetz da eine "saubere Lösung" parat?
 
Nein, auch inkl. Freetz mußt du WDS benutzen.
 
Alles klar! Danke! Von der Hardware her wäre die Client Bridge technisch möglich, oder? (Sorry, bin kein Routerprofi.)
 
Ja wäre sie.

Läuft wohl doch nicht so wie ich dachet ! Begründung siehe nächsten Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber:
Nein. Mit den von AVM gelieferten Wlan Treibern geht kein (wirklicher) Client-Bridge Modus.
Sicherlich kannst du an die Lan-Buchse des Repaters Clients anschliessen. ( Aber das läuft übers WDS, bringt die Nachteile des WDS mit sich. Halbierung der Bandbreite im Wlan )

Auf den Geräten mit TI-Wlan würde es mit nem brandaktellen Kernel der Softmac ACX Kernel Support hat, gehen. Aber wer portiert das?

Auf den Geräten. mit Atheros sollte das eventuell ein klein wenig leichter umzusetzten sein (Madwifi selber bauen), allerdings braucht es dann noch voll funktionsfähige Wireless-tools. ( ebenfalls von AVM kastiert ).

Wenn Du ne einfache, billige Bridge suchst, -> e-bucht oder ipff Flohmarkt: Fonera Kaufen. Openwrt oder DD-Wrt flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@byteeater: Danke für die Richtigstellung ! Man lernt doch nie aus ....... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.