FBF7170 am KD Modem, aber mit externer TK Anlage

webreader

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich neu in diesem Forum, hoffe ich, dass die richtige Stelle für meine Frage ist.
Folgendes Anschlussszenario gibt es bei mir:
KD Modem and LAN1 Port der FBF7170. Damit wird mein Netzwerkzugang realisiert. Funktioniert auch so. Das DSL Modem der FBF wurde deaktiviert.

1. Frage)
Da ich noch einige Zeit mit meinem Tcom Vertrag telefonieren muss, möchte ich jetzt meine Eumex 5500PC an die FBF anschliessen. Folgendes habe ich probietr: Vom NTBA die ISDN Leitung in die DSL Buchse der FBF, und den FON-S0 Anschluss mit dem ISDN Eingang der Eumex verbunden.
Aber funktioniert hat's nicht. Die FBF hat keine Geräte für Telefonie gefunden! Geht das überhaupt, bzw. geht es wegen dem deaktivierten DSL Model nicht, da dadurch die DSL Buchse der FBF abgeschaltet wird als Eingang für ISDN?

2. Frage)
Wenn ich die Eumex ganz entferne, und meine dort angeschlossenen analogen Teelfone mit dein Eingängen Fon1,2,3 verbinde, wohin stecke ich dann das vom NTBA kommende ISDN Kable? An die DSL Buchse (die vielleicht abgeschaltet ist, s.o.), oder an die FON-S0 Buchse, die ich aber als AUSGANAG verstanden habe.

Vielen Dank im voraus!

Thomas
 
webreader schrieb:
Vom NTBA die ISDN Leitung in die DSL Buchse der FBF
Hast Du dazu das originale Y-Kabel verwendet und mit den richtigen Steckern in die richtige Buchse eingesteckt?


Gruß,
Wichard
 
Nein, denn so eins habe ich nicht. Ich habe ein ISDN Kabel benutz!
 
Danke.
Dann werde ich es mal mit einem Netzwerk Kabel versuchen, denn die haben alle 8 Adern beschaltet. Das ISDN Kabel das ich benutzte hatte nur die 4 innersten beschaltet!
 
Beachte, dass die Kabelbelegung nicht 1:1 ist...


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.