FBF7170 klingel-bei abnehmen: besetzt

Robout

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab meiner Freundin eine FBF eingerichtet und alles klappt wunderbar.
Nur manchmal macht die Anlage Mist:
Ein eingehender Anruf wird signalisiert. Wenn man dann den Höhrer abnimmt um das Gespräch entgegen zu nehmen, dann kommt ein Besetzt-Ton und das Gespräch ist weg.
Das passiert immer wieder sporadisch.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Die analogen Telefone sind über eine Eumex-TK Anlage angeschlossen und laufen über den S0 an die FBF.
Vielen Dank
Robin
 
Such mal im Forum nach dem Wort "Geisterklingeln"
 
benutz mal ein ungeschirmtes netzwerkkabel und schliess sonst nichts anderes an der TAE dose oder splitter
 
Hallo,
danke für die Antworten!
@AlexE - Soweit ich das mit dem Geisterklingeln gelesen habe, klingeln bei den betroffenen die Telefone, ohne das jemand anruft. Dies ist bei mir nicht der Fall. Es handelt sich wirklich um Anrufe, die dann aus der Leitung geschmissen werden...

@ximenacab
Von wo nach wo soll ich ein ungeschirmtes Netzwerkkabel verwenden?
 
Bist Du sicher daß dich wirklich jemand erreichen wollte.

Bei mir verhält sich das Geisterklingeln so daß ich nach dem Abnehmen einen Besetztton höre. Meine FBF wird an einem ISDN Anschluß der T-Com betrieben.

Da in der Anrufliste bei einem Geisterklingeln nur "Festnetz" bei "Eigene Rufnummer" steht gehe ich davon aus daß das Geisterklingeln über den Analoganschluß reinkommt.

Vermutlich ist dieser in der FBf hochohmig abgeschlossen so daß sehr leicht die Spannung für die Klingelschwelle überschritten werden kann. Viellicht hilft schon wenn man den a-b Eingang in der FBF über einen 10kOhm Widerstand brückt. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Ich bin mir relativ sicher. Die Anlage ist meiner Freundin und die bekommt nicht soviele Anrufe. Es ist dann schon oft passiert, dass ihr gesagt wurde, dass man versucht hat sie zu der entsprechenden Zeit anzurufen und niemand dran gegangen sei..
Die Anlage ist an einem Freenet-Komplett-Anschluss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.