FBF7270 Anrufer kommt ohne Vorwarnung in bestehendes Gespräch ! DRINGED

karp

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde oder besser Leidensgenossen,

super dringend benötige ich Eure HILFE:

Meine Konfig: Kabel-BW-Modem an FBF7270 (Festnetz der FB über analog direkt vom Modem). Ausserdem hängen einige DECT-Teilnehmer dran.
Firmware-Version 54.04.86
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2


Internet über LAN vom Modem

Nun zum Problem:
Wenn ich ein Gespräch über Festnetz führe und jemand anderes ruft von extern an, dann landet er direkt in meinem Gespräch ! ohne Ton oder Vorankündigung! Man unterhält sich also schlagartig mit dem neuen Teilnehmer.:confused:, das zu erst geführte Gespräch ist weg.

Hat irgend jemand eine Idee, was da sein könnte ?

Kabel-BW kann ich schon mal ausschließen,hab die FB abgehänkt und dann den Fehler nachgestellt. Dann jedoch bekommt der dritte Anrufer besetztton.

Vielen Dank schon mal an Euch alle für die Mithilfe
Tom
 
Hallo,
Hast Du einmal versucht, um den "Einbruch" in Dein Gespräch zu verhindern, die Funktion BusyonBusy zu aktivieren?
Dein Problem höre/lese ich zum ersten mal...
 
, wo finde ich die denn ? gehe grad mal auf suche...
 
Schaue einmal unter Telefonie, dann das Telefon aussuchen/ändern und dann bei "Merkmale des Telefoniegerätes"
 
BoB gibt es doch bei einem genutzten analogen Eingang nicht, höchstens ein Anklopfen über den Provider... Ich bin mir auch nicht sicher, dass es unbedingt die FB sein muss... Wie soll sie den 2 Anrufer reinlassen und das erste Gespräch beenden...? Durch welche Fehlfunktion?
 
Hallo zusammen,
die Funktion BusyonBusy habe ich gefunden. Habe die DECT -Telefone dann gleich mal damit "bestückt" aber leider ohne Erfolg.

Habe dann die Funktion des Teilnehmerapparates von " auf alle Rufnummern reagieren" auf die Festnetzrufnummer reagieren umgestellt, ebenfalls ohne Erfolg.

Die 7270 hängt am Kabel-BW-Modem über den analogen Port, das ist schon richtig. Wenn jemand anruft, dann gibt es kurz einen Ton und dann ist er auch schon in der Leitung ! Ohne dass man es verhindern kann.
 
Kann es möglicherweise ein Defekt im Kabelmodem sein?

PS: Willkommen im Forum
 
Wenn jemand anruft, dann gibt es kurz einen Ton und dann ist er auch schon in der Leitung !
Dieses Feature nennt sich "Executive Override" oder "Aufschalten" und wird normalerweise nur bei Militär und Polizei verwendet, ich wüsste nicht, dass diese auch zu AVMs Kundenkreis gehören ;-)
Ich würde an deiner Stelle auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles von Hand neu einrichten, dann bist du auf der sicheren Seite. Wer weiss, was sonst noch alles auf deiner Box anders läuft :)
 
LÖSUNG: SOFTWARE-BUG

habe rumgemach an allen knöpfen und folgenden Softwarefehler gefunden !

Der Punkt :

"Anklopfen
Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen, dann hören Sie einen Signalton"

muss unbedingt angeklickt sein, weil sonst genau dieser Fehler auftritt !

Also:
nach meiner Meinung ein klassischer SOFTWARE-BUG mit freundlichen Grüssen Richtung AVM !

Vielen Dank für die Unterstützung
 
Möglicherweise bist du der einzige Boxbesitzer mit diesem SOFTWARE-BUG. Nimm als erstes einfach mal das Anklopfen wieder raus und prüfe, ob der Fehler dann wieder auftritt.
 
Für mich trotzdem nicht ganz klar, was die FB dann falsch machen könnte... Die Umschaltung auf den neuen Teilnehmer muss ja im Modem passieren...
 
Wenn der Anklopfton in die Fritzbox reinkommt, legt diese kurz auf und hebt wieder ab. Und schon ist der nächste dran ;-)
Mir kommt gerade, das könnte natürlich auch von einem Potentialproblem zwischen Kabelmodem und Fritzbox herrühren.
 
Wenn der Anklopfton in die Fritzbox reinkommt, legt diese kurz auf und hebt wieder ab. Und schon ist der nächste dran
Hhmm. Will nicht mit meinen Kenntnissen korrespondieren... ;)
Zum einen ist der Anklopfton eben nur ein Ton und sonst wohl nichts. Zum anderen, wieso gibt es dann nicht das übliche Procedere: Beginnt mit Klingeln...
Es muss also doch noch was anderes sein...?
 
Der Fritz "weisst" die Schaltcodes (*43# oder so) für dieses Feature Call Waiting so wie die sind für T-telecom, und versucht die zu Schicken am Amtsleitung beim Feature ein/ausschalten (oder Box reboot).

Aber die Schalltcodes bei deine Privat-Provider sind bestimmt ein kleines bisschen anders (so wie hier in Holland auch, z.B. **43#)... Deswegen geht es schief.

Ich kenne keine Möglichkeit die Codes zu editieren.

Bei Euro-ISDN sind die Codes Festgelegt und da gibt es keine Probleme. Bei Analog und VoIP eben nicht, da ist jede Amts-hersteller anders...
 
Hhmm. Will nicht mit meinen Kenntnissen korrespondieren... ;)
wieso gibt es dann nicht das übliche Procedere: Beginnt mit Klingeln...
Wenn gerade ein Gespräch auf der analogen Leitung geführt wird, kommt während dessen bestimmt keine Rufspannung auf die Leitung, oder?
 
Bei Call Waiting kommt an Analogen Amtsanschluss genau diese Warnton, und keine Wechselspannung. Wenn man also diese Warnton hört und eine Flash taste bedient am (analog-Nebenstelle)Telefon, muss die weitergegeben werden am Amt.

Normalerweise ist so eine Flash Zeit einstellbar, so auch beim Fritz uber Schaltcodes (*99# usw). Über Suche ("tastencodes") zu finden hier im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.