[Gelöst] FBox 7390 - Alice Voip + externes Fax klingelt lediglich

al1c3voip

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mir hier ausgezeichnet geholfen wurde, konnte ich mir endlich eine analoge Doorline zulegen und diese soweit konfigurieren.

Jetzt stehe ich leider vor einem weiteren Problem. Ich möchte ein Fax an den zweiten Fon Anschluss meiner Fritz Box in Betrieb nehmen.
Das Problem ist jedoch, dass das Fax angerufen werden kann, z.B. übers Handy / Festnetz oder über die interne Nummer - es klingelt jedoch nur. Ich höre nicht die typischen Faxtöne.
Rufe ich vom Fax aus mein Handy an, so kann dieses keine Verbindung zu diesem aufbauen.

Ich hatte, bevor ich umgezogen bin, das gleiche Fax über Alice Voip bereits am laufen. Es hat sich von der Hardware her, das Kabel und die Fritz Box verändert (zuvor hatte ich eine 7270 im Betrieb).

Ich habe diverse Dinge probiert, doch egal was ich im Fax einstelle, es empfängt / sendet keine Faxe.

Ein weiteres Problem ist, dass ich für die Doorline einen Anrufbeantworter in der FritzBox einrichten musste, wähle ich die Faxnummer lange mit meinem Handy an, so geht nach ca. 1 Minute die Doorline dran?! Erklären kann ich es mir nicht so recht.


Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir!!!! Den ganzen Tag habe ich die wildesten Einstellungen vorgenommen ... Es liegt tatsächlich am Kabel!

Danke danke dank - frohes Fest! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.