[Problem] Fehler bei make (7390 84.05.22)

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte nach längerer zeit mal wieder ein Freetz-Image bauen.

Ich nutze die Freetz-Linux-VM 1.1.2

Habe hier komplett neu eingecheckt: http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.2

Danach make menuconfig, bei "Override Firmwaresource" den namen des aktuellen Images eingetragen, das aktuelle firmware-image 84.05.22 ins dl/fw gepackt und make ausgeführt.

Dann kommt in STEP1:

Code:
Reading a different endian SQUASHFS filesystem on build/original/kernel/kernelsquashfs.raw

Lseek failed because invalid argument
/home/freetz/freetz-stable-1.2/tools/freetz-functions: zeile 116: 23287 Segmentation fault "$UNSQUASHFS" "$UNSQUASHFS_OPTIONS" -dest "$1" "$2" > /dev/null
ERROR: modunsgqfs: Error in build/original/kernel/kernelsquashfs.raw
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

make dirclean und make squashfs3-dirclean haben nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?
 
Du musst den Trunk benutzen, Firmware Override funktioniert seltenst. In diesem Fall kommen sogenannte Junk-Bytes im Image als Problem hinzu.
 
Danke für die Antwort, hast natürlich recht..mit dem Trunk hats dann auch funktioniert ;)

Wie ist denn der Stand bezüglich der Sources, gibt die AVM immer noch nicht frei? Oder ist die neuste FW 05.22 einfach noch nicht ins stable eingeflossen?
Sorry, war schon länger nicht mehr hier und bin aus dem Thema ganz raus..
 
Die Sourcen von AVM haben nur bedingt mit der Veröffentlichung von Freetz-Stable-Releases zu tun. Wir sind kurz vor der Veröffentlichung von stable 1.3, hier kannst du die Restarbeiten verfolgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.