fehlerhafte Anzeige der Rufnummer - 4917512345678 statt 017512345678

enero99

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.49 für Internettelefonie eingerichtet und bin auf folgenden Fehler gestoßen:

Richte ich das Konto in der FRITZ!Box mit „andere Anbieter“ ein werden die Rufnummer falsch angezeigt. Zum Beispiel rufe ich mich mit meinem Handy an wird folgende Nummer im Display meines Telefon angezeigt: „4917512345678“. Ein direkter Rückruf ist damit nicht möglich.

Konteneinstellungen:
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 4926024711
(oder auch mit 2120 probiert)
Benutzername: 4926024711
Registrar: 1und1.de
(oder auch mit sip.1und1.de probiert)
Proxy-Server: freigelassen

Richte ich aber das Konto in der FRITZ!Box mit Internettelefonie-Anbieter „1 & 1 Internet“ ein werden die Rufnummer korrekt angezeigt. Zum Beispiel rufe ich mich mit meinem Handy wird folgende Nummer im Display meines Telefon angezeigt: „017512345678“. Ein direkter Rückruf funktioniert.

Konteneinstellungen:
Internettelefonie-Anbieter: 1 & 1 Internet
VoIP-Rufnummer: 49 2602 4711
(die 49 ist fest vorgeben und ich kann nur in zwei Felder die 2602 und die 4711 eingeben)

Meine Frage:
1) Warum wird die Rufnummer im ersten Fall fehlerhafte Übertragen?
2) Was mache ich im ersten Fall falsch?
3) Was muss ich im ersten Fall machen, damit die Rufnummer richtig übertragen wird?

Gruß und Dank im Voraus
enero99
 
Du kannst mit den Landesvorwahl, Prefix und Ortsvorwahl-Einstellungen experimentieren, aber wozu ? Wenn es mit der 1und1-Voreinstellung funktioniert, ist alles andere eher ein akademisches Forschungsprojekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.