Fehlerhafte Rechnung/Gutschrift beim Wechsel von Deutschlandflat in 3DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mizemo

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mal ein neues Thema aufgemacht:

Habe die neue Rechnung erhalten, mir wurde allerdings nur eine Gutschrift über 6,45 ¤ für den Zeitraum 1.9.-21.9 (der 21. ist der Abrechnungstag) das erscheint mir etwas wenig , da eine Gutschrift über 3 Wochen erfolgen müsste, habe 6000er+Deutschlandflat also 35 ¤, fehlen ca. 20 ¤.
Wie sieht es bei euch aus ?
Liebe Grüße Michaela
 
Im Prinzip genauso, bei mir fehlen aber nur 2,50¤.
Die Überschneidung der Abrechnungszeiträume beträgt bei mir nur 3 Tage.
 
Hallo,

bei mir fehlt ebenfalls Gutschrift über ca. 20 ¤.

3 DSL ab 1.9.06 und gleichzeitig
6000 er Anschluß vom 26.8. - 26.9.06 berechnet.

Gutschrift für D-Flat 4,15 ¤ erhalten.

Direkt mit E-Mail reklamiert, noch keine Antwort erhalten.

Bin mal gespannt.

Kurt
 
scheint wohl ein generelles Problem bei der Umstellung zu sein. Habe auch per email um Klärung gebeten.
 
ebenfalls völlig fehlerhafte Rechnung :(

Grundgebühr (01.09.2006-01.10.2006 ****.de: 29,99 EUR je Monat) 1Mon. 29,99 EUR (16,00% MwSt.)
und ebenfalls aufgeführt:
1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 (20.08.2006-20.09.2006: 19,99 EUR je Monat) 1Mon. 19,99 EUR (16,00% MwSt.)

mir ist also der 3DSL Anschluss für 29,99 berechnet worden und ebenfalls der alte 1&1 DSL 2048 Anschluss... ich hoffe, dass klärt sich bald...
 
Nun wartet es doch mal ab was in der nächsten Rechnung erscheint.

Die Umstellung war gerade erst und da kann es auch mal zu Fehlern kommen. Ist in der nächsten Rechnung keine Begleichung, dann kann man sich beschweren.
 
Solange möchte ich eigentlich nicht abwarten um dann vielleicht festzustellen dass die Gutschrift nicht erfolgt ist.
Es ist schon klar dass bei einer solchen Tarifumstellung Fehler passieren können (ich bin selber Anwendungsentwickler von Grossrechnersoftware), aber als Kunde habe ich auch ein Recht darauf eine korrekte Rechnung zu erhalten, schliesslich geht es ja auch darum dass der erhöhte Rechnungsbetrag von meinem Konto jetzt schon abgebucht wird.
 
Hallo,
bei 1und1 scheint es Abrechnungsprobleme größeren Ausmaßes zu geben.
Ich bin schon seit ca. 2 Monaten kein Kunde mehr, trotzdem wird weiterhin von meinem Konto abgebucht.
Auf meine Reklamation wurde mir geantwortet, ich muß noch bis 2007 löhnen.

Lustig, lustig
 
@Kastro: Dein Abrechnungsproblem kann hier nicht genauer erörtert werden, so lange wir Deine komplette 1&1-Geschichte incl. Mindestvertragslaufzeiten usw. nicht kennen. Weiterhin hat das mit dem Thema nichts zu tun!
Macht dazu bitte bei Bedarf ein eigenes Thema auf.
 
Novize schrieb:
@Kastro: Dein Abrechnungsproblem kann hier nicht genauer erörtert werden, ........
Richtigstellung:
Ich möchte mein Problem nicht erörtert haben.
Die Darstellung der offentsichtlichen Probleme der Rechnungsstelle von 1und1 hat meiner Meinung sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
Und dazu gehört mein Beitrag.
 
rosx1 schrieb:
Ist in der nächsten Rechnung keine Begleichung, dann kann man sich beschweren.
So kann es aber auch nicht sein. Denn bis dahin arbeiten die mit mein Geld!
 
KaStro schrieb:
...Die Darstellung der offentsichtlichen Probleme der Rechnungsstelle von 1und1 ...
Wenn du dein Problem nicht genauer erläuterst, ist es keineswegs offensichtlich, dass das ein Problem der Rechnungsstelle von 1&1 ist. Es könnte genausogut ein Problem sein, dass du rechtlich noch Kunde von 1&1 bist (wegen Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfristen etc.) und nur die Leistungen nicht mehr nutzt und dich deswegen nicht mehr als Kunde fühlst.

Du hast angedeutet, dass 1&1 weiterhin Forderungen per Lastschrift einzieht. Du hast weiterhin geschrieben, dass dies nicht aus versehen geschieht, sondern weil 1&1 der Meinung ist, du müsstest noch bis irgendwann in 2007 zahlen. Das klingt für mich nicht nach einem Abrechnungsproblem, sondern es scheint zwischen 1&1 und dir unterschiedliche Meinung über das Ende deines Vertrages zu geben. Aber bei den wenigen Details und da du das ja auch nicht diskutieren möchtest, lassen wir das mal dabei. Ich will nur aufzeigen, dass die von die genannten "Abrechnungsprobleme" nicht offentlichlich auf Fehler bei 1&1 zurückzufühen sind.
 
Hat denn schon jemmand die Sache für sich klären können?Ich habe heute früh um 8.00 Uhr dort angerufen und der freundlichen Dame erklärt das es so nicht geht,sie wollte mich zurückrufen wenn sie das mit dem leitungsman. abgeklärt hat.Bis jetzt keine weitere Reaktion.Wenn bis heute abend sich nichts tut werde ich wohl nocheinmal dort anrufen müssen und mir die Musik von denen reinziehen.
 
Habe per Mail bei der Rechnungsstelle reklamiert und gerade folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Überprüfung Ihrer Kundendaten wurde Ihnen lediglich die Grundgebühr
des Tarifs 1&1 DSL Deutschland FLAT zu 8,70 EUR gutgeschrieben
(01.09.2006-28.09.2006). Der DSL Anschluss 1.024 wurde leider nicht
automatisch gutgeschrieben, diesen haben wir nun manuell zu 15,29 EUR
gutgeschrieben. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt in wenigen
Tagen, via Überweisung auf das uns bekannte Konto.

Für die 1&1 DSL Phone FLAT wird es keine Rückerstattung geben, da dies
ein aktivierter Zusatzartikel in Ihrem vorigen Tarif war.
Seit dem Tarifwechsel ist dieser nun ein fester Bestandsteil Ihres
Vertrages.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG


Ist ja eigentlich mehr als frech, daß die die 8,70 Euro für die Phone-Flat mit so einer Begründung einfach einbehalten!!! Dann hätte ich ja noch 25 Tage mit der Umstellung wartern können...
 
hier meine Antwort von 1und1:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezug nehmend auf Ihre E-mail teilen wir Ihnen mit, dass nach dem
Tarifwechsel lediglich eine anteilsmäßige
Gutschrift für die Grundgebühr des 1&1 DSL Deutschland Flat Tarif
erfolgt. Dies bezüglich haben Sie nach dem
Tarifwechsel bereits eine anteilsmäßige Gutschrift in Höhe von 6,45 EUR,
für den Zeitraum vom 01.09.-21.09.2006
erhalten.

Da es sich bei dem DSL Anschluss 6000 um einen Zusatzartikel gehandelt
hat, erfolgt hierbei grundsätzlich keine
Rückerstattung der Grundgebühr, da bei einem Zusatzartikel keine
Erstattung erfolgt. Aus Kulanz und ohne Anerkennung
haben wir dennoch eine Gutschrift in Höhe von 17,50 EUR erstellt, die
wir mit der nächsten Rechnung erstatten
werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
 
Wie bitte, das kann doch nicht wahr sein, so kann man auch die Bestandskunden abzocken. Ich bin ja mal auf die Antwort auf meine Anfrage gespannt, auf jeden Fall dürfte das nicht gerade zur Beliebtheit von 1&1 beitragen.
Sollte bei mir die Anschlussgebühr nicht wieder gutgeschrieben werden, heißt das fast einen vollen Monat für einen Anschluss zahlen der bei 3DSL ja schon mit dabei ist (Abrechnungszeitraum bisher immer ab dem Monatsletzten und jetzt der 1. des Monats).
 
anscheinend sind hier einige betroffen.
Als ich die Rechnung bekam hab ich mich schon gewundert das ich ein Guthaben von 5,80¤ bekam o_O

Sprich ich bin auch betroffen
 
scorpions_fan schrieb:
..... Für die 1&1 DSL Phone FLAT wird es keine Rückerstattung geben, da dies
ein aktivierter Zusatzartikel in Ihrem vorigen Tarif war.
Seit dem Tarifwechsel ist dieser nun ein fester Bestandsteil Ihres
Vertrages. .....

Was ist das denn für ne dusselige Begründung?
Zusatzartikel hin, oder her!

Für eine bestimmte bereits bezahlte Leistung soll nochmals/doppelt bezahlt werden?

Kann mir da bitte mal jemand die Logik erklären, oder zumindest den Denkansatz, der dahinter steht?
Vielleicht kann man es dann (zumindest ansatzweise) nachvollziehen, was mir derzeit (noch) nicht möglich ist. :noidea:

Danke vorab
radi
 
Hallo.

pseudonymer schrieb:
Wenn du dein Problem nicht genauer erläuterst, .......
Eine Erläuterung meines "Problems" erübrigt sich.
Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigung von 1und1 in meinen Händen.
Wenn diese Firma dann weiterhin von meinem Konto abbucht, sehe ich das eher als das Problem von 1und1.
Ich lasse das Geld einfach von der Bank zurückbuchen - wie du siehst - nicht mein Problem.
 
Hallo,

KaStro schrieb:
Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigung von 1und1 in meinen Händen.
Das glaube ich dir gerne. Die Frage ist, zu welchem Termin 1&1 die Kündigung bestätigt hat.

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.