Festnetz funktioniert nicht mehr 7170

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bei meinen Eltern funktioniert das Festnetz seit ein paar Tagen nicht mehr. Ausgehende sowie eingehende Gespraeche funktionieren nicht mehr.
Ich habe schon ein Firmwareupdate durchgefuehrt und auf Werkseinstellungen zurueckgestellt und neu konfiguriert.
Leider geht es immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte? Beim Direktanschluss eines Telefons an den Festnetz-Anschluss laeuft es.
 
Dann ist das Verbindungkabel kaputt
oder Du hast Dich ver-konfiguriert.
Letzteres ist am wahrscheinlichsten.
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Festnetz um analoges FN handelt. Auch wenn deine Infos spärlich sind. Schau doch mal, ob Festnetz überhaupt noch aktiv ist (Telefoniegeräte/Festnetz)
 
@VoIPphoner

Ich hatte bei einer 7270 auch das Problem (hier), dass die Festnetztelefonie nicht mehr funktioniert hat, Internet und VoIP war aber in Ordnung.
In meinem Fall war das Festnetzteil der Fritz!Box defekt.
 
Hallo,

Sorry fuer die spaerlichen Informationen. Ich habe keinen Fehler in der Konfiguration gemacht. Es handelt sich um analoges FN und es ist aktiviert in der FBF.

Sollte das Festnetzteil in der FBF defekt sein, wie lange ist die Garantiezeit? Allerdings habe ich die Box vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft und keine Rechnung.
 
Guude,
wegen der Garantie solltest du dich direkt mit AVM in Verbindung setzen.
Einen Kaufnachweis solltest du allerdings schon haben. -->link
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.