Festnetzverbindungen sehr oft "abgehackt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du sicher das es ohne das Laufen der Progs besser geworden ist?
Bei mir nicht...
 
Hallo erstamal an alle.
Ich habe 3000 flat bei 1und1 mit einer telefon flat.
Bei mir ist es so das die gespräche abgehackt sind, vorallem ist es für meine gesprächspartner den ich anrufe so. Was soll ich machen? Ich habe auch schon die neusete Firmeware drauf.
Mein Familie will entlich anrufenkönnen ohne sich zu blamieren :D .
also bis denn dann
 
Hallo,
ich habe auch vor 2 Wochen angefangen über meine FritzBoxFon zu telefonieren. Leider haben wir auch des öfteren eine abgehackte Verbindung (kurze Pausen im Halb-Sekunden Bereich). Die neueste Firmware ist aufgespielt. Habe eine 2000 Leitung. Nutze auch ab und zu mal emule. Habe aber auch schon den Rechner ganz abgeschaltet. Problematik bestand dann aber immer noch?

Meine Familie reagiert darauf auch schon ziemlich allergisch.

Weiß jemand noch einen guten Rat ???

Vielleicht in der Konfiguration der Box ???
 
Vielleicht hilft es bei "internettelefonie" im FBF Menü den Hacken bei Sprechpausenerkennung und Bandbreitenkomprimierung zu deaktivieren.
 
Ich hatte das Häckchen vorgestern Abend als mögliche Ursache mal testweise abgeschaltet. Du hattest Recht mit deiner Vermutung. Seitdem gab es keine Probleme mehr. Dann stimmt auch wieder alles mit meinem Nachbarn (eehh mit meiner Familie). Danke Harry :D
 
haeberlein schrieb:
Vielleicht hilft es bei "internettelefonie" im FBF Menü den Hacken bei Sprechpausenerkennung und Bandbreitenkomprimierung zu deaktivieren.

Wobei aber eigentlich eher die Sprachpausenerkennung der Übeltäter sein dürfte!
 
Ja diesen Mist habe ich von Anfang an ausgeschaltet. Mir ist der Traffic ja egal ,deswegen benötige ich sowas nicht.
 
Hi!

@TraylerX: Hat das DBox-Abziehen beim Start bei dir auch funktioniert?
Habe auch eine DBox und auch ab und zu abgehackte Gespräche.
Bringt es was, wenn ich an dei FritzBox einen Switch hänge und dort die Dbox dran anschließe?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.