FileExplorer

So ich mal wieder mit dem Stand der Dinge.... Orginal NK.bin 3807 vom oben genannten Link geladen, die Datei nk3807.bin umbenannt in nk.bin die Orginale nk.bin von der CF gelöscht und die neue nk.bin ( vorher noch den Ränderpatch gemacht !!) auf die CF zurück. Die PKFClient auch noch ausgetauscht und umbenannt.Sot.ini den Punkt Style auf 2 gesetzt und los gings...:
Merkwürdig: in der Syteminfo steht 38.04 !!!! hätte da nicht 07 stehen müssen ?? Ich hab nichts falsch gemacht der Ränderpatch past nur zu dieser NK.bin. Endlich der FileExplorer ist EINSPALTIG.... zeigt aber immer noch keine Bilder an sondern hängt sich auf. Ich kann mir nicht vorstellen, das das an meiner Box liegt:
1. Der Win CE Explorer kann sehrwohl die Bildertypen jpg und bmp anzeigen.
2. der FileExplorer kann ja mpg Videos abspielen die ja aufwendiger sind als Bilder.

Frage: welches Programm ist für die Diashow verantwortlich ( in der Sot.ini steht ja was von der "Diashow")

Das neue Style sieht besser aus, komisch nur das meine Buttons so
buttondefaultlf6.png
aussehen und nicht mit den schönen Bildern aus dem Button Ordner. Wie bekommt man das hin??
 
Hi !!

Die Diashow wird aus dem FileExplorer gestartet (wenn ein Bild angeklickt wird).

Damit deine Buttons bunt werden musst du die Bilder in der SOT.INI bei jeder Schaltfläche angeben.

* Möglichkeit den Buttons ein Individuelles Bild zu geben
-> im neuen Hauptmenü (Style=2) ist es möglich den Buttons eine individuelle Grafik zu verpassen
-> in den Eintragungen der Buttons Definition in der SOT.ini / [MainMenue] Image(x)=eigenesportal.bmp (wobei das x für die Nummer des Buttons steht
-> die Buttons werden aus dem Verzeichnis /styles/buttons/ geladen
-> kleines Beispiel
---> Name(4)=ScummVM
---> Action(4)=1017
---> Option1(4)=\Hard Disk\ScummVM\scummvm.exe
---> Option2(4)=
---> Passwort(4)=
---> Image(4)=scummvm.bmp

Steht in den Release Infos ;) ;)
 
Danke Grinch1971 das hat hingehauen mit den Buttons. Warum nur zum Geier kann ich alles machen mit Sot ( mp3, mpg, surfen....) nur keine Bilder mit dem Fileexplorer sehen aber mit dem WindowsCE Explorer ?? Gibt es eine Möglichkeit im Webbrowser ein Eingabefeld einzublenden, wo man die Internetadresse eingibt ??
 
Bevor Du Dir einen Strick nimmst, hör auf mich ! Die Thomson (oder der SOT-Client ?) kann nicht besonders gut mit der LanDisk. Installiere mal die letzte 3-er Version ! Da ging es mit den Bildern noch. Neelix hat aber die Bildwiedergabe neu programmiert. Übrigens: Probiere doch mal DivX ! Das geht nämlich auch nur von der LanDisk nicht.
 
Hi Uncle_Baer !!


Mit deiner Bildanzeige kann ich leider nicht helfen, aber schau dir doch mal
deinen Systemzustand an. SYSTEMINFO (Speicherprobleme ?)
Ansonsten kann Dir evtl. Neelix weiterhelfen.

Hatte mal das selbe Problem mit der Adressenzeile aber schau mal hier,
da haben wir schon mal darüber diskutiert. Vielleicht beantwortet Dir das deine Frage.
 
Zitat von uncle_bear
Gibt es eine Möglichkeit im Webbrowser ein Eingabefeld einzublenden, wo man die Internetadresse eingibt ??

Ja gibt es. Einfach die REC Taste auf der Fernbedienung oder Tastatur F1.
 
@wynn nein ich nehme mir keinen Strick, ich hab das Teil eigendlich nur gekauft um Maxdome zu gucken und dank SOT nun auch MP3´s zu hören... Es ist schade, das die (meine) Box keine Bilder kann, aber das die letzte 3er Version das kann bestätigt mir, das von Thomson irgendwas an meiner Box verändert wurde das dann bei der Programierung der 4er Version nicht berücksichtigt wurde oder nicht geändert werden konnte ( --> Neelix hat aber die Bildwiedergabe neu programmiert <--) Kurios... aber den SOTbackround.jpg zeigt er ja im Sot-Menü an, wenn ich aber das Bild im FE öffnen will -> Absturz... Und nein wynn wenn ich per Netzwerkfreigabe die Bilder von meinen PC´s sehen will -> Absturz...
 
Da ist noch was Anderes im Argen bei Dir. Von meinem WinXP-Rechner geht alles astrein.

cu
wynn
 
Wie gesagt, liegt das Bild auf der HardDisk ( der CF Karte) oder stecke ich nen USB Stick ran gehts locker mit dem Win CE Explorer, der FileExplorer stürzt ab.
 
Hab mal was in einem anderen Forum über mein Problem mit den Bildern gelesen, die schrieben was von einem "Image-Viewer"... den kann ich auf meiner CF Karte nicht finden... Und Schade, das Neelix nicht mehr antwortet..
 
Und Schade, das Neelix nicht mehr antwortet..
Nun bleibe mal locker :?
Dein letzter Beitrag ist gerade mal 14 Std. her. Kannst Du Dir auch vorstellen, dass das hier alle Leute ehrenamtlich machen und auch noch andere zu tun haben (und evt. auch einfach mal nicht im Internet sein wollen)?
Wenn Du Langeweile hast, weil irgendwas bei Dir nicht klappt, dann schaue doch mal in der Zwischenzeit in die Forumsregeln, da steht nämlich was zum "Schieben" von Beiträgen.
 
Weiß ja nich welche Probleme Du hast aber frag mal bei Neelix nach bevor Du mich hier madig machst.... den letzten Kontakt zu Neelix hatte ich vor 5 in Worten FÜNF Tagen, habe hier geantwortet und Ihm ne PN geschickt und darauf hin hat er nicht geantwortet.Also selber immer schön locker bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen....... Achso noch was zum "SCHIEBEN" ich lese auch andere Foren und da wurde was erwähnt vom ImageViewer und ich wollte lediglich mal nachfragen, ob den einer kennt mehr nicht, wenn ich den BEitrag "schieben" wollte hätte ich auch nur Hallo schreiben können. *kopfschüttel*
 
Also doch nicht die Forumsregeln gelesen. :?
Dann helfe ich mal nach:
Forumsregeln schrieb:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Ändern"-Funktion zu verwenden.
Auch eine kleine Zusatzfrage kann entweder noch warten, wenn sie nicht soooo wichtig ist, oder per Ändern in den vorigen Beitrag eingepflegt werden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Und auch wenn Neelix sich beispielsweise 2 Wochen nicht meldet, ist das so hinzunehmen, denn es gibt wichtigeres auf der Welt, als das Forum. (Arbeiten, Urlaub (hoffentlich nicht Krankheit) und Familie z.B.)
 
@uncle_baer: manche Fragen, die Du stellt, sind auch schon ewig oft beantwortet und über die Forensuche zu finden (bspw. Adresszeile für IE)

Der Thread ist inzwischen eh zu nem "Sammelthred" geworden :sad:
 
der imageviewer kann nur über den fileexplorer aufgerufen werden
 
ich halte mich aus solchen Diskussionen meißt raus :)

denn es gibt wichtigeres auf der Welt, als das Forum. (Arbeiten, Urlaub (hoffentlich nicht Krankheit) und Familie z.B.)

Zum Glück 3 Tage Urlaub ;-)

uncle_baer schrieb:
den letzten Kontakt zu Neelix hatte ich vor 5 in Worten FÜNF Tagen, habe hier geantwortet und Ihm ne PN geschickt und darauf hin hat er nicht geantwortet

die PM war vom 17.09., entweder hänge ich in einer galaktischen Zeitschleife oder es sind tatsächlich nur 3 Tage ;-), aber das sind Haarspaltereien.
Mit Deiner SOT.ini konnte ich leider nicht viel anfangen da ich erstens wie gesagt im Urlaub (wenn man ca. 1500 km Autofahrt quer durch Deutschland so nennen kann ;-) ) und zweitens Sie genau der Standardinstallation entsprach.

Wie es Novice schon treffend sagte, selbst wenn ich 2 Wochen nicht antworte (bei Fragen die zum x-ten male gestellt werden vielleicht auch gar nicht ;-) ), es gibt auch Dinge die bei mir ein höhere Priorität genießen als Forum und der SOT (wenn auch nicht viele :rolleyes: )

So und nun zurück zum Topic :)

ich glaube immer noch das es an einer fehlerhaften Installation liegt, bzw. an irgendeiner Konfigurationseinstellung.

Gehen wir nochmal durch, alle Zeilen die die Installation von JAVA zu grunde haben sind aus der startup.cmd gelöscht

der Newsticker in der SOT.ini ist deaktiviert (0)

die Version des SOT ist die 0.4.0.4
 
@ NeelixThomas Ja alle Zeilen gelöscht, Newsticker wechselweise 0 un 1 ohne Verbesserung, Sot ist 0.4.0.4 . was mir auffällt das egal wie oft ich es probiere es bleibt bei der nk.bin 38.04. Bei mir ist der TCPMP immer noch im Filesystem wenn ich den ( wird der da eigendlich immer mitgeladen ??) in eine Verzeichnis auf der HardDisk verschiebe wie lautet dann der Eintrag in der Sot.ini ?? Ordner wäre dan TCPMP. Meine Netzwerkfreigabe regelt die Startup.cmd in der Sot.ini habe ich nichts dazu -->Fehler?? ginbt es vllt. ein anderes Programm das mit Bildern umgehen kann ??
 
Hallo uncle_baer,

wenn du wirklich die aktuellste Version des SOT verwendest, dann sollte deine sot.ini etwa so beginnen:
[OSOTPortal]
username=
passwort=

[ControlKeys]
CloseModul=181
ExitClient=27
FileExplorerChangeWindow=17
FileExplorerZoomWindow=46
ImageViewerNextPicture=40
ImageViewerPrevPicture=38
ImageViewerRandomPicture=49
ImageViewerToogleDiashow=50
Shutdown=111
SOTAudioChangePosition=106
SOTAudioNextFile=176
SOTAudioPrevFile=177
SOTAudioPlay=179
SOTAudioStop=178
SOTAudioShufflePlay=17
SOTAudioScreensaver=109
SleepTimer=114
VolumeDown=35
VolumeUp=36

[AutoStart]
active=0
wait=0
Action=0
Option1=
Option2=

.....
Wenn das bei dir anders aussieht, dann hast du entweder eine alte SOT-Version drauf oder, wie ich eher vermute, eine falsche sot.ini editiert.

Die sot.ini sollte auf der Box als
\Hard Disk\sot.ini
zu finden sein. Nicht irgendwo anders.

Joe
 
Hallo
@Joe_57 soweit ist alles OK, meine Sot.ini fängt so an und sie liegt auch auf der Hard Disk.... haste ne Idee zum TCPMP ??
Noch mal ne Frage zum ImageViewer: der soll ja im SOT integriert sein.... ich kann keine Datei finden:
zb:image.dll oder imageviewer.exe. Ist das vllt. mein Problem, warum ich keine Bilder ansehen kann ?? habe die Dateien da für WinCE, wie installiere ich das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Vollzitat auf ein sinnvolles Maß reduziert]
uncle_baer schrieb:
... Es ist schade, das die (meine) Box keine Bilder kann, aber das die letzte 3er Version das kann bestätigt mir, das von Thomson irgendwas an meiner Box verändert wurde...

Wieso kannst Du keine Bilder ansehen ?
Du hat doch die Version von mir drauf oder ?

Nur ein Tip kopiere mal die Dateien aus dem Original auf deine CF ( http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.4.0.4_IP1101.zip )

Ich bekomme das Gefühl das meine Dateien durch das ganze hin und her eine Make haben.

MfG Gismotro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.