Filter / Filterlisten

mfreye

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu der Filterliste. In den Filterliste habe IP von internen Rechner eingeben. Sprich mein Vater soll nicht auf andere Rechner im internen Netz zugreifen können. Aber die IP werden scheinbar ignoriert.

Beispiel:
Liste:

192.168.231.11
192.168.232.124
...

Habe eine Fritzbox 7270 mit der letzten Firmenware.

Danke für die Hilfe.

MfG
mfreye
 
Dann gib ihm doch einfach eine IP-Adresse in einem weiteren Subnetz, wenn du eh schon unterschiedliche Subnetze .231.xxx und .232.xxx in deinem internen Netz hast.

Beispiel:
Liste:

192.168.233.111
 
Die Filter greifen nur bei Zugriffen nach aussen, intern musst du die Zugriffe mit Windows/Linux Security regeln.
Auch die Subnetze sind keine wirklich "sichere" Lösung, wenn sich der Vater einigermaßen auskennt.

[OT]Ausserdem: Der Filter hieß früher "Kindersicherung", nicht "Elternsicherung"[/OT]
 
Hallo,
wie hängt denn der betreffende Rechner im Netz? Per Wlan? Dann könnte man mit einem dauerhaften Gastzugang das Problem relativ schnell und einfach lösen.
 
Hallo und Danke für die Antwort.

Die Adresse sind alle im gleichen Subnetz. Habe mich verschreiben, so wäre es richtig:

192.168.231.11
192.168.231.124


[OT]Ausserdem: Der Filter hieß früher "Kindersicherung", nicht "Elternsicherung"[/OT]
-->*ggg* wohl war :) Aber der Unterschied ist gar nicht so groß ;)


wie hängt denn der betreffende Rechner im Netz? Per Wlan? Dann könn...
-->ne, alle per Kabel


Die Filter greifen nur bei Zugriffen nach aussen, intern musst ....
-->das ist schade


ugriffe mit Windows/Linux Security regeln...
-->geht leider nur teile weise, da es sich auch um Mediaboxen oder der gleichen handelt.


mfg
mfreye
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.