Finarea - Erkenntnisse zur Zwangstrennung

Erpet schrieb:
telefonjunkie!

Ich fürchte, so wie Du Dir das vorstellst funktoniert das nicht. Wenn Du einen neuen Account für einen Freund erstellst, nimmst Du ja auch Deine Mail Adresse und Telefonnummer und das verfolgt Finarea offensichtlich. Wenn man mehrere Registrierungen auf dieselbe Adresse hat, wird man - wie ich im VB Forum gelesen habe - auch gesperrt. Du müsstest also zumindest andere Finarea Anbieter nehmen, aber dann geht das mit der Werbeprämie nicht, die außerdem nach 1 Woche verfällt.
Zwischen den verschiedenen Finarea Anbietern gibt es offensichtlich keine Abstimmung. Musst halt dann versuchen, mit Mobilanrufen Deine "120Tage Flat" gut zu nutzen.

kittenffm!

Mit den Blockaden ist es genau wie Du gesagt hast.
Finde ich gut, dass Du das ausprobierst. Beim ersten Mal wirst Du auch mit einer Sperre von einem Tag davon kommen. Mir haben meine 7 Tage gereicht. Ich versuche jetzt im Gegenteil, bewusst eine solche zu vermeiden.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Ich will mal etwas konkreter werden, ich telefoniere täglich fast 3 Stunden nach Thailand Mobil, da ich nicht wußte, dass ich auf Kleinigkeiten, wie Zwangstrennung, achten muss.
Habe dann meist einen anderen Finarea Anbieter benutzt und da war es mir für den Momemt egal.
Jetzt aber, da alle meine Accounts blockiert sind, mache ich mir schon reichlich Gedanken, wie ich diesem aus dem Weg gehe.
Ich teste es, benutzen werde ich einen Finarea Anbieter, sagen wir mal VoipCheap, der ist ab heute wieder frei, rufe wie gewohnt 3 Stunden an, wobei ich sagen muss nicht gleich nacheinander.
1 Stunde zwischen 7.00-8:30 Uhr, 2 Stunde zwischen 16.00-21:00 Uhr, 3 Stunde zwischen 00.00-3:00 Uhr.
Werde immer trennen bevor die Zwangstrennung eintritt.
Ich werde es beobachten und sollte sich trotzdem eine Blockade einstellen informiere ich auch darüber.

Mfg
telefonjunkie
 
telefonjunkie schrieb:
Ich will mal etwas konkreter werden, ich telefoniere täglich fast 3 Stunden nach Thailand Mobil, da ich nicht wußte, dass ich auf Kleinigkeiten, wie Zwangstrennung, achten muss.


Thailand Mobil? :-Ö Kein Wunder, dass die Gespräche irgendwann geblockt werden! ;) Muß den Finareas ja heftig Geld kosten!

LG,

kitten

.
 
Ich finde es trotzdem erstaunlich! Thailand Mobil ist schließlich nicht "free". Man sollte also meinen, dass es keinen Grund gibt zu blocken. Aber auf solche "Feinheiten" nehmen die Finareas offensichtlich gar keine Rücksicht. Außerdem: normalerweise kann man Mobiltelefone anrufen, auch wenn blockiert ist!

Bin schon gespannt, was telefonjunkie berichten wird.
 
Wird daran liegen das für thailand mobilnetz keinen aufpreis gibt wie bei anderen ländern :) evt gleiche regelungen wie in USA.
 
stepbauer schrieb:
Wird daran liegen das für thailand mobilnetz keinen aufpreis gibt wie bei anderen ländern :) evt gleiche regelungen wie in USA.

So ist es, mit www.VoipCheap.com und www.Voipdiscount.com sind die Telefonate nach Thailand für Festnetz, sowie für Mobil kostenlos.
Mir ist schon klar, dass da einige Kosten zusammen kommen, aber wenn es angeboten wird, dann sollte man es auch nicht blocken.

Also wenn man davon ausgeht, dass eine Minute nur 1ct kosten würde, dann sind das 3 Stunden=1,80Euro und das x 30 Tage, da entwickeln sich die Kosten auf rund 54 Euro und dass nur, wenn die Minute 1ct kosten würde.

Ich weis auch nicht, wie der Anbieter das finanziert, aber so lange es machbar ist, dann nutze ich es, was viele andere auch tun.

Also heute hab ich noch voll telefonieren können, mal sehen wie es morgen aussieht.

Mfg
telefonjunkie
 
Ich fürchte mit der neuen Begrenzung auf insgesamt 20Std pro Monat hat sich das Thema stark verschoben. Jetzt ist eigentlich primär interessant, ob man nach den 20Std. weiterhin geblockt wird, oder ob man dann etwas bezahlen muss.

Auf Grund der "tollen und informativen" Finarea Informationspolitik ist darüber natürlich nirgends etwas zu finden zu finden!
 
Erpet schrieb:
Ich fürchte mit der neuen Begrenzung auf insgesamt 20Std pro Monat
Wie denn, wo denn, was denn? Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es denn diese Begrenzung? Wo steht das?
 
@ berend2805
siehe ==> Hier
 
Rocky512 schrieb:
@ berend2805
siehe ==> Hier
Danke für den Hinweis, sollte doch wieder den RSS Feed abonnieren...

Übrigens mal nebenbei: 20 Stunden hört sich so viel an, vor kurzem habe ich meinem Bruder mal erzählt, dass ich als absolutes Minimum pro Monat 1000-1200 Minuten telefoniere, hat der sich kringelig gelacht, aber denkste, jetzt bin ich nach 22 Tagen schon bei 1160 Minuten. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vor allem hoffe ich, dass die Sipgates langsam mit der Euro-Flat in die Gänge kommen, da wäre ich mir nämlich dann vor Überraschungen der besonderen Finarea-Art sicher...
 
Da bleibt dann nur, 2 Finareas zu registrieren. Ist ja immer noch billiger als die Euroflat von Sipgate.

So lange es sich rechnet, werde ich die Finareas verwenden. Man muss halt ein wenig flexibel sein und sich an die sich ändernden Gegebenheiten anpassen. Anbetracht des nicht vorhandenen Services gehe ich davon aus, dass sie doch noch einige Zeit einen Preisvorteil aufrecht erhalten müssen.
 
Erpet schrieb:
Man muss halt ein wenig flexibel sein und sich an die sich ändernden Gegebenheiten anpassen

*sich mal heftig nach hinten bieg...* boah, bin ich heut wieder voll flexibel! ;) :-Ö

Scherz beiseite, ich geb Dir Recht! Selbst 2 Finareas sind immer noch billiger als 1 Sipgate Europa-Flat.

LG,

kitten
 
ich denke die flats bei sipgate sind noch nicht verfügbar oder täusche ich mich????
 
Ich höre immer Zwangstrennung. Wann kommt sie vor?
Bis jetzt wurden bei mir keine Gespräche getrennt, auch nicht wenn sie 1:31 dauerten und nach Rumänien gingen (LowRateVoIP mit SIP)
 
Bei Gesprächen innerhalb von Österreich und nach Deutschland wird bei allen 3 von mir verwendeten Betamax Anbietern (siehe Signatur) exakt nach 59 bis 60 Minuten getrennt. Mein Frau kann ein Lied davon singen!!!
Möglicherweise liegt es daran, dass Rumänien kein "kostenloses" Land ist. Wurde zwar vor einigen Monaten ganz sicher auch noch nach einer Stunde getrennt, aber vielleicht hat man "dazu gelernt"!
 
Telefonate nach Russland (Festnetz und Mobilnetz) werden ziemlich genau nach 1:00 bei internetcalls.com und sparvoip.de getrennt. Festnetz ist "free", Mobilnetz nicht. Für Anrufe nach Deutschland, Österreich und U.K. gilt das Gleiche.

--gandalf.
 
Bei mir werden alle calls genau nach einer Stunde getrennt!
 
Bei Internetcalls werden kostenpflichtige Gespräche (D Festnetz) außerhalb der Free Days nach 4 Stunden getrennt...

(Ich weiss, 4 Stunden am Stück sind krank... :D)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,891
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.