Finde Zugangsdaten nicht mehr

Knuti2205

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

nach einer halben schlaflosen Nacht, die ich mit erfolglosem Suchen verbracht habe, hoffe ich nun hier endlich Hilfe zu bekommen.

Da ich gerne einen neuen Router in mein Netzwerk einsetzen möchte, habe ich diese Woche meine Zugangsdaten gesucht. Das ist nichts neues, doch diesmal konnte ich die Zugangsdaten absolut nicht finden. Auch im Webinterface meines Speedport W 503V wurde ich leider nicht fündig. Hier sind zwar die Zugangsdaten gespeichert, jedoch sind die Anschlusskennung und das Kennwort nur in Sternchen zu sehen. Das Kennwort kenne ich auswendig, die Anschlusskennung jedoch nicht. Mein erster Versuch war, die Sternchen mit Programmen wie PantsOff sichtbar zu machen, dies funktionierte aber wie schon erwartet nicht. Als nächstes versuchte ich mir den Quelltext anzeigen zu lassen, aber auch hier war die Anschlusskennung nicht sichtbar, sondern nur in Sternchen vermerkt. Nach einigem Suchen im Internet machte mich folgende Anleitung hoffnungsvoll:
http://board.gulli.com/thread/735174-speedport-w701v-anschlusskennung-wiederherstellen/#22
Aber auch das klappte nicht, da ich bei meinem W 503V kein Telnet starten konnte.

Mitlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich brauche die Zugangsdaten, alleine schon weil ich nie weiß, ob der Speedport irgendwann mal so abschmiert, dass ich ihn ersetzen muss. Meine Eltern sind vom Internet abhängig und würden mich umbringen, wenn wir länger als ne Stunde offline sind.
Es gibt natürlich die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, aber das dauert laut Hotline bis zu 4 Tagen, und eine Sofortkennung könne in meinem Fall nicht ausgestellt werden. (Bin gespannt wie die das sehen, wenn es nächstes Jahr darum geht, bei welchem Provider die Verträge für unsere Firmenhandys abgeschlossen werden, aber das ist ein anderes Thema ;-) )

Vielen Dank schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten,
Sven
 
1. Wie oben schon erwähnt, war das Aktivieren von Telnet leider erfolglos.

2. Ergänzend ist vll noch zu erwähnen, dass es sich um einen Speedport W 503V mit originaler Firmware handelt.
 
sofortkennungen sind auch nur für fälle gedacht in denen von seiten der telekom fehler gemacht wurden (z.b. zugangsdaten nicht rechtzeitig raus gesendet)
nicht jedoch wenn der kunde die daten verbummelt.

gibt 4 möglichkeiten:

1. nichts unternehmen bis der GAU kommt (SP 503 abgeschmiert/defekt)
2. suchen und finden.
3. neue beantragen und mit offlinezeit leben, aus fehlern lernen, ordentlich abheften.
4. neue beantragen und in der zeit DSL by call anbieter nutzen. z.b. sowas: http://easybell.de/html/DSL-nur-Flatrate.21.0.html
 
Schau doch mal hier nach, das funktioniert mit allen AVM-Geräten, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!

So wie es aussieht, hat es wirklich geklappt.

Die T-Online-Nummer und das Passwort stimmen, ob die Anschlusskennung auch stimmt, werde ich gleich feststellen!
 
Ist das erledigt ?

Wenn ja, dann bitte Beitrag auf gelöst ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.