Firmware 1.0.8.16

Irgendwas hat sich an der 1.0.8.16 FW auf der grandstream seite geändert, kann mir auch jemand sagen was?
im FAQ dazu steht nicht viel
 
Ich wuerde mal sagen die sind identisch. Vielleicht hatte GS ja eine neue Version abgelegt, die wieder zurueckgezogen und die alte wieder hingelegt?

rsl
 
(Kein) Update auf 1.0.8.16

Hi,

ein paar Meldungen vorher hatte ich mich über die Probleme beim Einspielen der neuesten Firmware-Version "beschwert".

Mittlerweile konnte ich bis auf 1.0.7.19 aufholen, nur die 1.0.8.xer-Updates wollen nicht.

Auf der Firmware-Seite von Grandstream (http://www.grandstream.com/y-firmware.htm) habe ich dann eine Hinweis gefunden, dass das (aktuelle) 1.0.8.16-Update nur für die Rev 3.0 gedacht ist.

Rev 2.0 und niedriger müssen sich offensichtlich mit 1.0.7.19 begnügen!

Da ich ein Rev 2.0-Modell habe, hatte es wohl nicht mit dem Update geklappt!

Mal schauen, ob es doch noch ein paar Updates für Rev 2.0 geben wird, oder ob es jetzt schon zum alten Eisen gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
@betateilchen

Darf man eigentlich mal nachfragen warum du von der 1.0.8.16 abrätst?
macht die probleme oder gefällt dir die versionsnummer einfach nich^^
 
Grundsaetzlich kann man einer Firmware erst trauen wenn GS die original auf den Geraeten ausliefert. Damit ist aber auch nicht gesagt dass sie dann tut was sie soll :-( Ich habe noch keinen anderen Hersteller erlebt bei dem man sich Geraete mit Firmware so schnell killt wie bei GS. Daher verwendet man im Sinne von (Haendler-) Gewaehrleistung und (GS-) Garantie besser keine FW die nicht auch von GS offiziell auf die Geraete geladen wird, es sei denn man hat noch einen Karton Reservegeraete stehen.

rsl
 
So in etwa würde ich das auch in Worte fassen.
 
also im klartext: Dir FW könnte funktionieren aber das Update kann zu 50% das BT zerschießen.
aber das risiko betand doch bei der 1.0.7.11 auch, und da wurde nich von abgeraten wenn ich mich recht entsinne.

[Oftopic]
@Beta
du sag mal, kennst dich doch mit denn dingern gut aus.
warum steht in meinem BT101 auf der plantine das es ein BT102 Rev.2 ist?
hab aber nur eine RJ45 buchse
[/Oftopic]
 
50 Prozent ist deutlich zu hoch, ich denke mal 3 Prozent, die bei denen es klappt schlagen ja nicht hier auf :)

rsl
 
Grandstream wollte mir auf der CeBIT allen ernstes klarmachen, daß die Fehlerquote bei ihren Geräten unter 0,5% liegt.

:crazy:

Irgendwie hat mich der Messestand an eine Tupper-Party mit gehirnwäschegeschädigten Verkaufstanten erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ueber meinen Tisch sind ja auch schon etliche Geraete gewandert und meine 3 Prozent hatten einen erheblichen Aufschlag. In Summe koennten die 0,5 aus GS- Sicht tatsaechlich stimmen. Aber es gibt eine fette Dunkelziffer der Geraete die stillschweigend in der Ecke landen oder bei Ebay ihre Kreise ziehen.

rsl
 
Habe mir grade mal die 1.0.8.16 vom Betatest heruntergeladen und per local tftp aufgespielt. Rennt auf meinem BT-102 bisher ohne Probs. Updates über das Netz wollten irgendwie nicht funtkionieren trotz DMZ usw.

Gerät läuft mit statischer IP

MAC Address: 00.0B.82.08.1x.xx
IP Address: 192.168.1.50
Product Model: BT100 REV 2.0
Software Version: Program-- 1.0.8.16 Bootloader-- 1.0.8.9 HTML-- 1.0.8.16 VOC-- 1.0.1.0
System Up Time: 0 day(s) 1 hour(s) 10 minute(s)
Registered: Yes
PPPoE Link Up: disabled
NAT: detected NAT type is port restricted cone
NAT Mapped IP: 89.49.xxx.xx
NAT Mapped Port: 5060


mfg Woody


PS: Ich hoffe es gibt bald einen Ringtoneditor für Windoof
 
Bisher läuft die 1.0.8.16 ohne große Probleme. Aufgefallen ist mir jedoch, dass sich das Webinterface ab und an nicht aufrufen lässt, es kommt dann "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ein weiterer Punkt, und da bitte ich ggf. um Erfahrungswerte, meine ich bemerkt zu haben, dass das Mikrofon vom Hörer, als auch vom Freisprecher leiser als vorher ist. Gesprächspartner sagten das man mich nur sehr leise hören kann.
 
Der 486 v2 läuft ebenfalls völlig stabil und problemlos mit der Firmware. Keine Schwierigkeiten beim Update oder Betrieb, ausser dem hier diskutierten und vorher bereits vorhandenem Verlieren der Registrierung nach unbestimmter Zeit.

Gruss,
Andreas.
 
gestern habe ich die 1.0.8.16 auf ein BT101 aufgespielt (die 1.0.6.7 war mir doch etwas zu alt....). Ergebnis: ja es gibt Verbesserungen Bsp: der reboot-Button ist da wo man ihn sucht :rolleyes: Dazu kann man den Hook-Flash gescheiter einstellen. Verschlechertungen: gibt es leider auch: das Tel resettet immer mal wieder die Verbindung zum Browser ohne ersichtlichen Grund.
Fazit: nicht wirklich toll, aber bisher harmlos
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.