Firmware 1.64 Freenet

So, ich hoffe ich finde in diesem forum hilfe.
wie ich festgestellt habe ist es mit dem siemens sx541 alles andere als einfach, ich weiss garnicht wie oft ich das ding schon aus dem fenster werfen wollte.
habe jetzt die 1.66 aufgespielt und hoffe das er jetzt läuft. hatte sonst noch jemand die probleme das wenn man anruft alles ok is aber wenn man angerufen wird kein wort versteht?
Und ich wollt noch wissen ob ich da zwei telefone ohne weiteres anschliessen kann......
vielen dank im vorraus
 
hatte sonst noch jemand die probleme das wenn man anruft alles ok is aber wenn man angerufen wird kein wort versteht?
Da bist Du nicht der einzige. Auch ich kann nicht angerufen werden.
Auch hier kann mir keiner sagen ob der Router def. oder meine Einstellung nicht richtig ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Freenet das ganze Ding gegen eine FritzBox zu tauschen wenn der Router def ist?
 
slotti schrieb:
Ach, noch was: trotz des Kondensatorkabels von Siemens habe ich immer noch einen gewaltigen Nachhall bei Festnetzgesprächen. Zur Info: VoIP komplett deaktiviert

Kannst Du Dein Telefon dann nicht einfach direkt am Splitter anschließen, wenn Du sowieso kein VoIP nutzen willst?
 
Ich will ja voip nutzen nur wie gesagt würd ich gern zwei telefone anschliessen. Soweit ich weiss ist das umtauschen nicht möglich habe den kampf mittlerweile auch aufgegeben und denanbieter gewechselt.
 
Zwei Telefone am SX 541 ist kein Problem, nur mit beiden gleichzeitig über VoIP telefonieren geht bei freenet nicht (bei 1&1 solls gehen). Ein Umtausch der freenet Geräte ist definitiv NICHT möglich, nicht mal, wenn man schon DSL bestellt hat aber seine Hardware noch gar nicht hat. Die Spachqualität ist bei mir auch nicht berauschen, war mit V 1.63 besser. Ich arbeite noch dran ...
 
LuckyMan26 schrieb:
slotti schrieb:
Ach, noch was: trotz des Kondensatorkabels von Siemens habe ich immer noch einen gewaltigen Nachhall bei Festnetzgesprächen. Zur Info: VoIP komplett deaktiviert

Kannst Du Dein Telefon dann nicht einfach direkt am Splitter anschließen, wenn Du sowieso kein VoIP nutzen willst?


Hi LuckyMan26!

Das könnte ich natürlich schon. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Kondensatorkabel bei mir nicht weiterhilft. Mittlerweile ging mir mein SX541 kaputt. Hab von freenet ein nagelneues Ersatzgerät bekommen. Dieses ist noch nicht ausgepackt - quasie originalverpackt! Will es jemand haben? Ich benutze jetzt die fritz!box fon wlan 7050. Hat mich zwar ein wenig was gekostet, dafür bin ich damit voll und ganz zufrieden. VoIP funktioniert damit auch mit DSL-light.
Endlich bin ich zufrieden mit einem Gerät.

Viel Erfolg noch bei der Wahl der richtigen Firmware-Version für das SX541.

Gruß slotti
 
hallo zusammen,

hab mir jetzt mal in aller ruhe die ganzen sx541 probs durchgelesen von euch und muss dazu sagen das ich absolut keine probleme habe ausser seit gestern

aktualisierung auf FM 1.67 und seit dem macht dies Kiste in unregelmässigen Abständen nen reboot. mal alle paar minuten, mal hält er ne stunde oder mehr durch mal auch nur sekunden.

beim VoIP hab ich null probs, sowohl mit der Sprachquali als auch mit dem wahlverhalten iss alles suppi.

nachdenkliche grüsse aus Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.