firmware downgrade von 1.1.1.7 auf 1.1.0.16

phone_newbie

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

an verschiedenen Stellen hier im Forum und auf http://voip-info.org/wiki/view/GXP-2000 lese ich, dass es problematisch ist, von einer höheren Firmware auf eine niedrigerere Version umzusteigen. Gibt es jemanden, der zu meinem speziellen Fall eine klare Aussage machen kann, ob es einen Trick gibt, den Downgrade durchzuführen?

Den normalen Weg wie beim Update habe ich natürlich ohne Erfolg ausprobiert.

Vielen Dank im Voraus.
 
@ phone_newbie

Den normalen Weg wie beim Update habe ich natürlich ohne Erfolg ausprobiert.

Damit war zu rechnen. Du solltest dir auch mal die Release Notes durchlesen!

Gruß TT
 
Zuletzt bearbeitet:
@TeleTom

Danke für deine Antwort. Die Release Notes habe ich in der Tat übersehen. Ich hätte die Frage wohl aber auch gestellt, wenn ich sie gelesen hätte. Triviale Aussage: "Manchmal sind nämlich Dinge möglich, von denen nicht einmal der Hersteller weiß, dass sie funktionieren." Hier scheint es ja Leute zu geben, die sich auf Firmware von Grandstream spezialisiert haben. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass da ohne einen Hex-Editor und ohne die Analyse der Binärdateien von verschiedenen Versionen nichts zu machen ist. Daher sprach ich auch von einem "Trick". Für den Link bin ich dir aber auch in Zusammenhang mit künftigen Updates sehr dankbar.

Freundliche Grüße, phone_newbie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.