Firmware Update für Nokia E70

Hi,
meine ersten Versuche VOIP über UMTS endeten damit, das ich das gegenüber problemlos hören konnte, jedoch war ich nicht verständlich. Sollte ja auch bei 384/64 ein Problem sein, da G.711 64kbit hat.
 
Geb ich dir schon recht... Ist ziemlich am Limit. Aber es voipen ja genügend hier im Forum über UMTS.

Gruß
Olaf
 
Hi,
habe mein E70 über eine Asterisk mit Codec ILBC am laufen.
Dieser Codec hat nur 13-15kbit/s. Das sollte sogar für GPRS/GSM reichen.
Mit UMTS ist die Verbindung ganz in Ordnung. Mit GSM habe ich noch nicht getestet.
 
@eriom

Gehe darauf bitte mal genauer ein .......... besser gefragt, wie hast du dies ermöglicht? Da man ja keine einzelnen Codecs auswählen kann (ausser den 711-er - aber dann alleine), kann es ja nur so funktionieren, dass du "Kompression = Ja" aktiviert hast, und dein Asterisk nur Endgeräte mit ILBC- Codecs "reinlässt".

Oder!? Ich raffe das einfach nicht, wie ihr einen bestimmten -kleinen!!- Codecs "fest einstellt". :(

Habe, dass ganze mal, hier mit reinkopiert - denke es passt dort besser ........ wenn nicht Regelkonform bitte kurz melden.. oder löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.