Firmware update gefritzer Speedport W701V

also ich bin besitz einer Speedport W701V und wollte die jetzt zu einer sogennannten Firtzbox flashen... also hab ich mir zuvor anleitung durchgelesen und alles vorbereitet.

jetzt habe ich dass nach anleitung gemacht und jetzt macht die box mir probleme. sie startet und restet und ich bekomme kein netzwerksignal auf meinem pc.

was kann ich jetzt noch machen?

win 7
Speedport W701V auf eine 7170 58.04.76_annexA wollte ich flashen ...
und nach folgender anleitung: http://www.rainerullrich.de/ruKerne...nexBdeutsch-zu-58.04.82AnnexAenglisch_DE.html

ich glaube ich hab die falsche anleitung genommen kann das sein?
 
Speedport W701V auf eine 7170 58.04.76_annexA wollte ich flashen ...
und nach folgender anleitung: http://www.rainerullrich.de/ruKerne...nexBdeutsch-zu-58.04.82AnnexAenglisch_DE.html

ich glaube ich hab die falsche anleitung genommen kann das sein?

Ja durchaus. Du hast keine Fritzbox 7170 sondern ein Speedport W701V. Auf die kannst du nicht einfach so eine 7170-Firmware flashen, du musst vorher mit dem Speedport2Fritz-Skript eine entsprechende Firmware zusammenbauen.
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
 
d.h. ich kann mein speedport wegwerfen? oder wie kann ich diese zum leben erwecken wieder?

also bei avm gibts dafür ein tool damit die wieder in ordnung ist ....

aber danke schomal für die schnelle antwort
 
Nein, du brauchst nichts wegwerfen, denk ich mal. Bau dir erst mal eine passende Firmware und dann mach den Upload einfach nochmal mit dem ruKernelTool.
 
sodele meine box ist gefezt .... mein fehler leichtsinn...

also meine speedport W701V

gehen erstmal die untersten lichter an bleiben 2min an und dann gehen sie aus 1min und wieder an die oben lichter sind nur 2 stück davon an was jetzt`? wegwerfen oder ?
 
Naja so kommen wir nicht wirklich weiter. Was hast du jetzt genau gemacht?
 
@TheDuDiop
Genau so wie Du schreibst,genauso hast Du gelesen.
Dann kommt eben der Mist raus.
 
also wie oben schon gesagt habe ich wollte den Speedport W701V zu einer sogennannten Firtzbox flashen... also hab ich mir zuvor anleitung durchgelesen und alles vorbereitet. -> nach dieser anleitung alles gemacht http://www.rainerullrich.de/ruKernel...glisch_DE.html
wobei ich mittlerweile erfahren habe das es die falsche ist.

der Speedport W701V kann sich nicht mehr connecten über das Lan. d.h. ich bekomme sie weder angepingt noch anderster. seit sie neugestartet ist nach dem flashen gehen erstmal die untersten lichter an bleiben 2min an und dann gehen sie aus 1min und wieder an die oben lichter davon an

so mehr als was ich oben geschrieben habe in einzelen beiträgen hab ich nochmals zusammengefasst

jetzt ist die frage ob man die nochmal irgendwie wieder zum leben holen kann den speedport. ich weiß dass es ein schönes tool bei der AVM / fritzbox gibt wenn die box falsch geflasht wurde oder bei flashen abgebrochen wurde nimmt man das tool und die box geht wieder +
gibt es sowas auch beim speedport?

gruß

thedudiop
 
OK, hört sich so an, als ob die Box ständig neu starten würde (Reboot-Schleife), oder? Das Tool das du meinst ist eine Recovery-Firmware, sowas gibt's meines Wissens nicht fertig zum runterladen für die Speedport-Geräte.... ABER: Man kann mit dem vorhin schon erwähnten Speedport2Fritz-Skript eine Recovery-Firmware selbst bauen. Da schlägst du im Endeffekt 2 Fliegen mit einer Klappe, erstens sollte die Box wieder zum Leben erweckt werden und zweitens hat sie dann auch gleich die Fritzbox-ähnliche Firmware drauf.
 
...
jetzt ist die frage ob man die nochmal irgendwie wieder zum leben holen kann den speedport.
Ja, der ist noch zu retten, indem du die richtige FW draufflashst.
ich weiß dass es ein schönes tool bei der AVM / fritzbox gibt wenn die box falsch geflasht wurde oder bei flashen abgebrochen wurde nimmt man das tool und die box geht wieder + gibt es sowas auch beim speedport?
Du meinst eine Recovery.exe -> Die gibt es von AVM nur für FritzBoxen, nicht für Speedports.

Jetzt zur Rettung:
Flash' mit dem ruKernelTool die Telekom-FW (33.04.57) für den W701V auf die Box. (Branding: tcom, Annex: B).
Dann läuft sie wieder.

Und um sie dann zu fritzen, musst du Speedport2Fritz verwenden.

VG,
Andi
 
Jetzt zur Rettung:
Flash' mit dem ruKernelTool die Telekom-FW (33.04.57) für den W701V auf die Box.

Ich weiß das geht aber wenn die Box wirklich in einer Reboot-Schleife gefangen ist, kann das ganz schön tricky sein ...

Deshalb mein Vorschlag mit der selbstgebauten Speedport2Fritz-Recovery-Firmware.
 
@TheDuDiop:

Um Missverständnisse zu vermeiden: schlagerstar und andi84 haben beide recht. Es handelt sich um zwei Varianten, um Deinen W701V zu reanimieren.

a) Variante von schlagerstar (recover.exe mit speed-to-fritz):
Diese ist für einen Anfänger wahrscheinlich etwas schwerer zu verstehen. Sie hat aber den Vorteil, dass Du dann eine "Wiederherstellungsdatei" (so nennt avm das) für den Notfall am W701V hast, die genau denen von avm für die FritzBoxen entspricht.

b) Variante von andi84 (ruKernelTool plus speed-to-fritz)
Funktioniert genau so gut und ist evtl. einfacher für den Anfänger.
Nachteil: Du hast dann zwar einen gefritzten W701V, aber keine recovery Datei. Letztere kannst Du Dir natürlich nachträglich mit speed-to-fritz bauen.

P.S.: Lass und wissen, ob Du erfolgreich warst
 
So erstmal möchte ich mich bedanken, bei allen die mir so schnell geholfen haben.
Die Box lebt wieder - als ganz normale Speedport W701V - Musste beim Starten den Restetknopf noch gedrückt halten; damit er überhaupt eine LAN-Verbindung aufgebaut hat aber sie geht , danke

So jetzt komme ich zu dem Eigentlichen -> das der Speedport eine fritzbox wird das werde ich jetzt mal ausprobieren berichte dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ein kurzer Bericht.

Nach dem es jetzt zwei Tage her ist, hat es auch bei mir gekappt -
mein Speedport ist nach einigen Abstürzen jetzt auch eine Fritzbox

danke an alle nochmal
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.