Firmware-Update geht nicht...

JamesG

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe mir Heute ein grandstream gxp-2020 gekauft u. leider muss ich feststellen, dass das Firmware-Update irgend wie nicht richtig funktioniert.
Davor hatte ich ein BudgeTone 100 und da hat es super funktioniert...
Also, wie ich es mache:

Ich habe mit die Firmware hier runtergeladen: http://www.grandstream.com/DOWNLOAD/FIRMWARE/GXP2020_GXP2000_BT200/Release_GXP2020_1.1.4.17.zip, entpackt und auf einen HTTP-Server upgeladen, danach den Pfad in "ADVANCED SETTINGS" eingetragen, dann nur noch auf "Update" und "rebooten".

Nach dem Reboot, scheint das Telefon die files runterzuladen, jedoch rebotet nicht wenn's fertig und die Versionsnummern ändern sich ebenfalls nicht: es steht immer noch, wie nach dem Kauf:
Program-- 1.1.4.14 Bootloader-- 1.1.4.5
Kann mir jemand helfen??

Danke im voraus,
JamesG
 
Hallo,

für Updates welche auf dem Grandstream Server liegen - kannst du einfach die Firmware von dort saugen via TFTP mit folgender IP: 168.75.215.189.
Achte zusätzlich darrauf wie folgender Punkt vor-eingestellt sind:

Always Check for New Firmware !!

Danach sollte es auch gehn ;) viel Erfolg
 
Hi,

@Ciscofreak: bei dieser Einstellung kann er nicht einmal die files runterladen...
 
so läufts aktuell bei mir - einwandfrei !
 
Ciscofreak schrieb:
so läufts aktuell bei mir - einwandfrei !
hmmm, was hast du noch für Optionen eingestellt? (z.B.: Firmware File Postfix, Config File Prefix, Config File Postfix), so so wie du sagst, hat es bei mir auf meinem BT-100 ebenfalls nicht funktioniert...
 
JamesG schrieb:
hmmm, was hast du noch für Optionen eingestellt? (z.B.: Firmware File Postfix, Config File Prefix, Config File Postfix), so so wie du sagst, hat es bei mir auf meinem BT-100 ebenfalls nicht funktioniert...

dort habe ich überhaupt nix eingetragen - evtl. machst du kein UPDATE ?! nachdem du die daten editiert hast ? und dann erst den reboot

gruss
 
OK, jetzt geht's: ich habe einen localen tftp-server installiert und so upgedatet.
Anders wollte's nämlich nicht...

thx,
JamesG
 
Ich stand gerade vor dem gleichen Problem mit meinem neuen BT-200.
Werkseinstellung war HTTP-Update von fm.grandstream.com/gs

Die Seite existiert nicht, kein Wunder dass das nicht geht. Hab dann auf TFTP umgestellt und die IP eingetragen die auf der Grandstream Seite bei den Updates angegeben ist. Damit hat der Update problemlos funktioniert.

Weiss jemand wie die richtige URL für die HTTP-Methode ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.