Firmware Update MT-F von 2.04 auf 2.10

Kubilino

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem ich mir reichlich Input geholt habe, habe ich die mir bekannten Updatemethoden ausprobiert: Über 7270 per Labor 16999 und über den USB-Stick mit dect-01.01-avm-de-049.image.
Jedesmal steht im Display dass kein Update zur Verfügung steht.
Weiß jemand rat?

Jruß

Kubilino
 
dect-01.01-avm-de-049.image gilt für das MT-D
dect-03.01-avm-de-049.image ist für das MT-F
 
dect-01.01-avm-de-049.image gilt für das MT-D
dect-03.01-avm-de-049.image ist für das MT-F

Uuups....ok....ich habe spaßeshalber die Firmware entsprechend umbenannt und siehe da, das MT-F reagiert insofern dass im Display "Falsche Firmware" steht.
Ich habe AVM kontaktiert und in der neuesten Boxware (.83) sollte die 2.08 sein.
Ich habe jetzt die Datei 03.01.02.10.avm.de.upd downgeloaded und entsprechend umbenannt: dect-03.01-avm-de-049.image
Keine Reaktion....
 
Hast Du die Datei in das Root-Verzeichnis Deines USB-Sticks gelegt ?
Welches Branding hat Deine Box ? Da ich meine Box 1&1 gebrandet ist, funktioniert bei mir die AVM Firmware nicht. Ich muss das 1&1-Branding nehmen (meine MT-F habe ich nicht von 1&1 erworben)
 
Hast Du die Datei in das Root-Verzeichnis Deines USB-Sticks gelegt ?
Welches Branding hat Deine Box ? Da ich meine Box 1&1 gebrandet ist, funktioniert bei mir die AVM Firmware nicht. Ich muss das 1&1-Branding nehmen (meine MT-F habe ich nicht von 1&1 erworben)

Der USB-Stick ist völlig leer und da ist nur diese o.g. Datei drauf und ich habe eine AVM-Box
 
Wieso zitierst Du mich immer ?
 
Darf ich den Thread kurz hijacken und mich erkundigen, wie man eigentlich an die FW-2.10-Image-Datei für das MT-F kommt?

Offenbar stelle ich mich grad richtig doof an, weil ich dazu gar nix gefunden habe... :-(
 
Nutze doch bitte die SuFu hier im Forum oder über eine Suchmaschine. Dort wirst Du sicherlich fündig. Soweit ich weiß, dürfen die Links hier nicht preisgegeben werden.
 
Hi Speedy, ich hab sowohl die Suchfunktion benutzt als es auch mit Suchmaschinen versucht - ohne Ergebnis:

Überall fand ich nur Anleitungen, wie man die "Firmware-Aus-Dem-Nichts" installiert, aber nicht woher man sie bekommt...

Aber inzwischen hat mir ein guter Geist den Link per PN zukommen lassen - vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
 
juhu, nach langem suchen habe ich nun auch das update beim mt-f hinbekommen. danke!
 
Kann man die 2.10 auf dem MT-F auch mit dem aktuellen Image der 7270 nutzen (also ohne Labor) ?
 
Hallo,

ich frage mich wo die in der Firmware 2.13 für das MT-F ist, damit ich endlich die Foto-Funktion des MT-F nutzen kann ... :confused:

So steht es zumindest in den Infos der Phone-Labor Version xx.04.80-16999 ( ... und FRITZ!Fon MT-F eine Mobilteil-Firmware ab Version 2.13).

Kann jemand helfen?

Grüsse,

runhoho
 
AVM hat das in den Infos absichtlich so formuliert, da es nur eine Vorankündigung ist und diese FW demnächst erst zur Verfügung steht.
Sonst hätten wieder sämtliche Leute genervt weil bei ihnen keine Bilder angezeigt werden.
 
Fw 2.14

Firmware 2.14 fürs MT-D ist da!
Dann soll die Version für`s MT-F wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mt-f Sw 2.14

:D Hallo :D

Hat von euch schon jemand den Link für das Update auf die
Version 2.14 für das MT-F ?
Würde die Version gern mal testen. ;)
 
@Peter0961

Würde ich auch gerne:), die Version ist aber noch nicht verfügbar.


LG Andreas
 
FW-Update auf Phone-Labor

Hab jetzt meine FRITZ!Box 7270 auf die Phone-Labor 74.04.80-16999 aktualisiert und danach eins meiner beiden MT-F auf FW 01.02.10.

Ergebnis: lohnt sich nicht!

:heul: Ich höre mit beiden MT-F nach wie vor gefühlt leiser als mit den MT-D. Konnte keine Verbesserung durch die neue FW feststellen. Hörerlautstärke ist maximal, je nach Verbindung reicht es gerade so eben. HD-Gespräche sind etwas besser.

:mad: Verbindungsqualität bei HD-Gesprächen ist auf dem MT-F mit der neuen 01.02.10-Firmware sogar schlechter (!) als vorher bzw. schlechter als mit dem anderen MT-F mit alter FW! (Einmal konnte mich der Gesprächspartner gar nicht hören (hat selbst ein MT-D), sonst häufiges Knacksen und Unterbrechungen.)

:( Nach wie vor doof: über die Auswahl "intern" kann ich vom MT-F auf alle (!) Anrufbeantworter zugreifen, und zwar nicht wie ein Anrufer um eine Nachricht zu hinterlassen, sondern wie der Besitzer (also abhören etc.), auch wenn sie der Rufnummer des Handgerätes gar nicht zugeordnet sind!

:confused: Bilder kann man a) im Haupt-Telefonbuch sowie b) zu einzelnen Telefoniegeräten hochladen, hat aber (noch) keinerlei Auswirkung, ergo kein Zusatznutzen.

:D Einziger Vorteil der neuen Labor-FW auf der Box: Podcasts, RSS-Nachrichten und Webradio-Stationen lassen sich endlich einzelnen Handgeräten zuordnen. Das ging vorher nur bei E-MAil-Benachrichtungen. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Bilder kann man a) im Haupt-Telefonbuch sowie b) zu einzelnen Telefoniegeräten hochladen, hat aber (noch) keinerlei Auswirkung, ergo kein Zusatznutzen.
Diese Funktion soll erst ab der nächsten FW (2.13 oder so) kommen. Hier ist nur die Vorbereitung dafür, Nutzung folgt mit nächster FW (hoffentlich für Euch).
 
Nachtrag zu meinem Posting 2 über diesem:

:mad: Auf meinen beiden MT-F (eins mit 2.10, eins mit 2.04 FW) ist der Empfang aller Internetradio-Sender ganz grottig geworden. Keine konstante Lautstärke, Störgeräusche, Verzerrungen usw. ... wie ein Radiosender der schlecht eingestellt ist.

Vor dem FW-Update der Box auf die Labor hatte ich an den MT-D super Empfang. Die MT-D kann ich leider grad nicht testen ...

Hat das noch jemand beobachtet seit dem Labor-Update?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.