[Frage] Firmware-Version 29.04.87freetz-1.2_rc2, was kann die Version mehr?

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freetzer,

danke für die vielen guten Anleitungen hier und im Wiki.

Jetzt habe ich, wie Wiki beschreiben eine Fritz!Box 7170 mit "Firmware-Version 29.04.87freetz-1.2_rc2" ohne Extras.

Kann die Firmware "Firmware-Version 29.04.87freetz-1.2_rc2" in der Standardkonfiguration auch schon etwas mehr als die Standardfirmware 29.04.87? Eine besondere Auswahl habe ich beim freetzen nicht getroffen.

MfG

Fritzix
 
Das kommt ganz drauf an wie man das sieht. Mit freetz, ohne zusätzliche Packete, ist erstens mal die Benutzerverwaltung in diesem Mini Linux etwas verbessert. Dazu kommt, dass die Busybox version durch eine erheblich neurere ersetzt wird und diese auch ein paar neue Befehle mitbringt. Davon abgesehen aber sonst nicht viel. Allerdings hast du jetzt die möglichkeit, Tweak und einstellungen festzulegen, die man durch das Webinterface nicht erreichen kann, die box aber insgeheim beherrscht.

Also was ich sagen will, du hast neue Werkzeuge an die Hand bekommen und die möglichkeit geheimes Potenzial zu aktivieren, aber grundsätzlich keine neuen Features
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leser,

was ist "geheimes Potenzial"?
Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten des geheimem Potenzials?

MfG

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Tweak und einstellungen festzulegen, die man durch das Webinterface

Hallo,

was ist mit "Tweak und Einstellungen festzulegen, die man durch das Webinterface nicht erreichen kann" gemeint?

Das Wiki habe ich schon mehrfach gelesen.

MfG

Fritzix
 
Du kannst z.b. DSL einstellungen genauer festlegen, den DNS Server einstellen, der verwendet werden soll (offiziell erst ab 05.21 möglich) etc. Aber grundlegend geht es bei dem Freetz Mod doch darum z.b. weitere Programme hinzuzufügen die eine größere Funktionalität bieten.
 
was ist mit "Tweak und Einstellungen festzulegen, die man durch das Webinterface nicht erreichen kann" gemeint?
Damit ist gemeint, dass Du jetzt eine modifizierte Box hast, mit zusätzlichen Funktionen und zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten. Was war die Motivation deine Box zu modifizieren? Was willst Du mit deiner Box erreichen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,393
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.