FitzBox 7050 als 2te Box mit 7113

claastido

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte nicht gleich schlagen, ich hab auch schon gesucht, ich finde nur nichts passendes:

Meine erste Box (quasi Basisstation) ist die 7113, sie ist per WLAN im Netz.
Nun möchte ich die alte 7050 über WLAN verbinden und dann ein anderes Gerät (XBox 360) per LAN anschliessen. Ähhh, geht das?
Sorry, ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte. Habe in der 7050 Repeater.-Betrieb eingestellt und den gleichen Funkkanal in beiden Boxen auch.
Klappt aber nicht.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
 
Hallo,

Meine erste Box (quasi Basisstation) ist die 7113, sie ist per WLAN im Netz.
Wenn die "Basis" schon per WLAN im Netz ist, kannst du nicht noch einen Repeater dran anschließen. Die 7113 ist dann ja schon Repeater an einer anderen Basis, und WDS kaskadieren geht nicht.
 
Ach so ist das...
wenn ich die 7113 per LAN anschliessen würde, könnte es gehen?
Was muss ich dann noch tun?
 
Hallo,

erklär doch erst mal richtig, was du meinst!

Bist du mit der 7050 schon an einem anderen Router, der am DSL angeschlossen ist, per WLAN angemeldet?

  1. Wenn ja, dann hast du die schon als Repeater eingerichtet und mußt die 7113 an dem DSL-Router (Master) anmelden.
  2. Wenn die 7050 am DSL als Master hängt, dann kannst du die 7113 als Repeater anbinden. Links zum Thema WDS gibt es reichlich hier in unserem Wiki...
  3. Wenn du die 7113 per Kabel an die 7050 anschließen willst, dann mußt du auf die IP-Adressen der 7050 achten, denn an LAN A gibt es eine andere IP als an LAN B (siehe Handbuch der 7050)
 
Nochmal!

Also ich versuche es nochmal zu erklären:

Ich habe eine Fritzbox 7113 und eine 7050. Die möchte ich gerne zusammenschalten. (per WLAN)

Dann möchte ich an der 7050 einen LAN-Anschluss nutzen um mit der XBOX 360 zu streamen.

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt klappen kann und wenn doch - wie???

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

T
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.