[Problem] Flashvorgang scheitert | Fritzbox 7390

Mona

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritzbox: 7390
Original Firmware: 84.05.22
Firmware zum Neubauen des Images: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image
Freetz-Version: 1.2


Ich versuche verzweifelt eine selbstkompilierte Firmwareversion auf meiner Fritzbox zu installieren.

Ich habe zunächst die Weboberflächer benutzt, die Box startet neu, es ist aber immer noch die alte Firmware drauf. Auf Grund der Hinweise in den FAQs habe ich es dann mit push_firmware versucht, aber leider scheitert auch dieser Weg:

./push_firmware 7390_04.91freetz-1.2.de_20120930-103327.image

(...)
.connect: Network is unreachable
.

* Box is back up again.
Initiating transfer.
Tip: switch off/on box several times, if FTP client cannot log in ...

Debugging on (debug=1).
---> TYPE I
---> MEDIA FLSH
'MEDIA FLSH': command not understood.
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd1
---> REBOOT
'REBOOT': command not understood.
---> QUIT

Ich habe dann noch mal "make clean" aufgeführt und mit "make menuconfig" ausschließlich die Fritzbox-Version 7390 angewählt und ansonsten keinerlei Veränderung vorgenommen und neu compiliert, aber auch mit dieser Firmware tritt der selbe Fehler auf.

Irgend jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Probiere es mal mit dem RuKernelTool.
 
Ja, ich musste es mit einer älteren Version probieren, da freetz-1.2 meckerte, dass er die aktuelle Version nicht kennt. Wie kann man mit der Version 84.05.22 dann kompilieren?

@RuKernelTool: Update erfolgreich, Box tot :) Habe jetzt mit revocery die originale Firmware wieder eingespielt und stehe wieder am Anfang...
 
Die 22er kannst Du nur mit der Entwicklerversion (trunk) von freetz bauen.
 
Du hast jetzt das freetz-stable 1.2 (erneut!) gezogen. :D

Code:
$ svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel
 
Du hast jetzt das freetz-stable 1.2 (erneut!) gezogen. :D

Code:
$ svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel

Das erklärt vieles ;) Ich dachte es wäre eben die "aktuellere" Version von 1.2. Dann auf einen neuen Testrun...
 
Mit der Trunkversion hat alles geklappt, vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.