Fon ATA 1020 geht nicht ueberal

guidodejongh

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe bei mir zu Hause ein Fritzbox Fon ATA 1020 hinter ein Router. Dass klappt alles OK. Wenn ich die ATA 1020 bei Freunden hinter ein Router anschliesse, bekommt die Box auch richtig die (neue) IP Adresse, ABER dann registriert der Internetphone nicht ("nicht registriert").

Ich benutze auch einen Grandstream ATA 486. Als ich diese ATA 486 bei Freunde anschliesse, geht die Internettelefon einwandfrei.

==> da muss mit der Fritzbox Fon ATA 1020 etwas schief laufen. Hat jemand Ahnung was los ist?
Weshalb registriert der Fritzbox nicht einfach automatisch hinter ein anderer Router, wenn der Grandstream ATA 486 es schon tut?

Zur Kenntniss, benutze ich fuer beide ATA's Voipstunt.

Vielen Dank,
 
Es kann an den Ports liegen zb. :rolleyes:
 
Ich nehme an, Deine Freunde haben einen anderen Router, als Du, und der wird wohl etwas restriktiver sein.
Versuche zuerst mal einen STUN-Server einzusetzen, weiters könntest Du versuchen, in der FB unter "Internet-Telefonie" - "Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" zu aktivieren.
Wenn das alles nichts nützt, wirst Du die SIP-ports im router Deiner Freunde an die FB weiterleiten müssen. Das wurde hier schon sehr oft abgehandelt und Du findest das mit der Forum-Suchfunktion unter "port forward" oder "ports weiterleiten"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.